Was sage ich meiner Mutter, dass ich einen Gaming PC möchte?

MrSlowhand129  13.11.2023, 14:09

Wie läuft die Schule ?

Simon29122912
Fragesteller

Ich habe dieses Jahr mein Realschulenabschluss mit 1,45 bestanden und gehe jetzt in die 11. Klasse der Fachoberschule im Technik Zweig. Ich war in der Realschule Klassenbester.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass vielleicht das Wort "Gaming" erst einmal weg. Das du ihn geschenkt bekommst, würde mich ziemlich wundern. Kauf ihn dir von deinem eigenen Geld. Ich habe über 10 Jahre auf meinen gespart und ihn mir dann gekauft. Ansonsten musst du einen Minijob annehmen. Muss ich auch, da ich bald mein Handy ersetzen muss. Wenn sie großzügig ist, kann du sie ja fragen ob Sie vielleicht etwas Geld dazu gibt oder Sie dir einen kleinen Teil davon bezahlen kann als Geburtstags oder Weihnachtsgeschenk.

Simon29122912
Fragesteller

Ja, das ist eine Idee. Danke für deine Antwort. Ich habe ja bald Geburtstag und Weihnachten ist ja auch bald. Dann frage ich sie ob sie was zusteuern kann.

Wenn du mit deiner Mutter über den PC sprichst, dann solltest du unbedingt das Wort "Gaming" vermeiden.

Deine Mutter könnte sonst zu der Ansicht gelangen, dass du nächtelang zockst und deine Leistungen in der Schule darunter leiden....

So ein PC lässt sich ja sehr gut auch für schulische Zwecke verwenden....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das beste wäre wenn du einen Tauschhandel anbietest, und zwar dass du deinen iMac gegen einen PC wünschst.

Ansonsten sehe ich keine Chancen.