Was passiert, wenn sich ein „gemeinsames Hintergrundwissen“ (M. Tomasello) zwischen Kind und Bezugsperson nicht entwickelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da dieses "gemeinsame Hintergrundwissen" üblicherweise schon ab ca. einem Jahr zu beobachten ist, liegt da wohl eher ein Kommunikatiosnproblem vor. Und wenn ich mich mal so erinnere, wie ich gesehen habe, wie wenig manche Eltern ihre Kinder verstehen können, wird die weitere Erziehung woh,l sehr schwierig werden, von Missverständnissen geprägt sein (wird ja so viel Müll erzählt)......

Da wunndert mich jetzt eigentlich gar nichts mehr.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Und was soll das jetzt bitte bedeuten?

Aoeteroaner  03.05.2022, 11:23
@23072010

Was ist unter

„gemeinsames Hintergrundwissen“ (M. Tomasello)

zu verstehen?? Dannn wird es wohl klarer!

Dann muss sich das Kind selbst die wichtigen Dinge beibringen.