Was passiert wenn man zwei Kompsse nebeneinanderstellt aber einer der kompassnadel sich bewegt, was passiert mit der anderen Kompassnadel?

1 Antwort

Wenn man zwei Kompasse nebeneinanderstellt und die Nadel eines Kompasses sich bewegt, wird die Nadel des anderen Kompasses in der Regel nicht beeinflusst. Kompasse funktionieren, indem sie die magnetische Kraft der Erde nutzen, um die Nadel in die Richtung der geografischen Nordrichtung zu zeigen. Wenn eine Kompassnadel sich bewegt, bedeutet dies normalerweise, dass der Kompass gestört wird, beispielsweise durch die Nähe von einem starken Magnetfeld. Der andere Kompass bleibt jedoch normalerweise unbeeinflusst, da sein eigenes Magnetfeld von dem anderen Kompass nicht beeinflusst wird.