was passiert wenn man nicht zum eignugtest der bundeswehr erscheint danke im voraus?

4 Antworten

NAch der Prüfungswoche gehen alle Akten der Nichterschienenen an die Einlader zurück. Das sind die, die mit dir normal auch die Termine abgesprochen haben. Die Fragen dann nach warum du nicht da warst und ob du Deine Bewerbung aufrecht halten möchtest. Grundsätzlich haben meine Vorredner recht, es ist in der akte dann ein Vermerk "Zum ersten Termin unentschuldigt nicht erschienen" worauf man dich beim zweiten Termin dann auch ansprechen wird, warum weshalb usw. Also mein Tipp, sofort anrufen sich entschuldigen, z.B Du hattest Prüfungsstress in der Schule, oder andere Vorstellungsgespräche wolltest Deinen Termin eigentlich verschieben, hast aber im ganzen stress völlig verpennt anzurufen z.B. Wichtig ist, dass man ehrlich auftritt, wenn man sich vor einem Psychologen verstellt merkt dieser es sofort und hakt nach, und dann werdet ihr unsicher weil ihr nicht ehrlich seid, und habt schon verloren. Vergess niemals, die Bundeswehr ist im Konkurrenzkampf mit der privaten Wirtschaft um gute Leute zu bekommen. Sprich man wirbt auch um dich zu bekommen, die wollen dir auch beim eignungstest nichts böses, im Gegenteil die brauchen gutes Personal und wenn du charackterlich ehrlich bist und vielleicht mit ein paar defiziten im Intelligenztest nehmen die Dich lieber als den Theoretiker der denen da einen vom Pferd erzählt. Also Anrufen!

Falls du an den 2,5 Tagen nicht kannst. Durch Krankheit, Prüfung, etc. Kannst du beim Wehrdienstberater den Termin verschieben lassen.

bonezmc187385
Fragesteller

ja die sche   iße ist  bloß das ich heute erst ausm urlaub wieder da bin und den termin voll verpennt habe weil ich zu meiner schande sagen muss das ich den morgen habe und nicht weiß ob  man dan trotzdem sagen kann jungs ich kann zu diesem termin nicht erscheinen weiste

DH97De  26.04.2016, 20:52

Klar kannste die machen jede Woche die Tests

Wenn du unbegründet nicht erscheinst, kannst du Karriere bei der BW vergessen, da du sofort als unzuverlässig gilst.

Dann wird das nichts mit der Karriere ;)