Was passiert, wenn man eine Abgelaufene Antibakterielle Pickelcreme auf die Haut drauf tut?

2 Antworten

Kommt drauf an wie alt die schon ist. Grundsätzlich sollte man keine abgelaufenen Cremes verwenden, denn es kann vorkommen, dass die Inhaltsstoffe miteinander reagiert haben oder deine Haut mit Ausschlag oder brennen auf das Produkt reagiert. Ich wäre da vorsichtig und würde die Creme lieber weg schmeißen

Kommt drauf an wie lange abgelaufen. Schlimstenfalls wirkt sie nicht mehr antibakteriell. 

abgelaufene Wurst

Was passiert, wenn ich abgelaufene Bierwurst esse?

...zur Frage

Hautrötung und Brennen wegen Pickelcreme. Normal?

Hallo, Ich verwende seit 6 Tagen die Pickelcreme "Benzaknen Gel 5%" und mir war schon bewusst, dass die Creme die Haut abschält und es auch zu Nebenwirkungen kommen kann, aber meine Haut ist wirklich stark gerrötet und brennt den ganzen Tag.

Im Beipackzettel steht allerdings, dass diese Nebenwirkung sehr häufig vorkommt - vorallem bei empfindlichen Hauttypen- und, dass das aber nach ein paar Tagen abklingen sollte.

Meine Frage ist jetzt: Sollte ich mir sorgen machen, meinen Arzt aufsuchen und die Creme weglassen oder einfach weiter verwenden und abwarten.

Was meint ihr? Danke im Voraus für die Ratschläge und Antworten!

...zur Frage

Pickel NUR an der Schläfe, was kann ich dagegen tun?

Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass sich Pickel auf meiner Haut nur an der Schläfe bilden und das genau dort, wo meine Haare sie verdecken - und das nicht gerade wenig. Und da kein Make-up trage gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes meine Poren verstopft. ( Was weiß ich, habe keine Ahnung davon. ) Vielleicht liegt das auch nur an der Pubertät ( bin 14 ), ein Rat oder Tipps dagegen wären aber sehr hilfreich, Danke :3

...zur Frage

Hilfe! Trockene Haut aber trotzdem Pickel und Naben (rote punkte überall)! :o

Hi Leute :o

das geht gar nicht : Meine Haut ist soooooooo schrecklich !! Die ist gaanz trocken, aber auch voll pickelig und hat überall rote flecke ! :o -.- Das sieht soo schrecklich aus und fühlt sich voll stramm an und so. Außerdem wenn ich fette creme auf meine haut mach, ist sie trotzdem noch trocken und dann bekomm ich gaanz viele pickel überall - dann tu ich pickelcreme drauf uns die haut wird wieder trocken -.-

Was kann man gegen diese Naben (rote punkte und flecke) tun & gegen trockene haut die trotzdem pickelig ist ?? :o

Danke im Vorraus :o

...zur Frage

Sehr gute Pickelcreme

Hey, ich suche eine Pickelcreme,die man am besten bei Rossmann kaufen kann, die Haut nicht fetten lässt und die Haut nicht austrocknet. Wenn jemand so eine Pickelcreme kennt, sagt mit bescheid. :)

...zur Frage

Pickel! Bitte nicht drücken wenn ihr euch ekelt?

Erstmal es tut mir vom ganzen herzen leid dass ich sowas derartiges verabscheundes Posten muss, aber es ist wirklich ein Notfall. Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Pickeln. Mittlerweile war ich schon drei mal beim Hautarzt und all die Cremen die er mit verschrieben hat, haben mir nichts genutzt. Dazu habe ich verschiedene produkte ausprobiert aus Drogerien wie Rossman oder Dm. Außerdem hab ich wirklich zu große poren weiss einer wie sie kleiner
werden? Nochmal es tut mir leid das ich solche bilder poste aber kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?