Was passiert, wenn man eine Abgelaufene Antibakterielle Pickelcreme auf die Haut drauf tut?

2 Antworten

Kommt drauf an wie alt die schon ist. Grundsätzlich sollte man keine abgelaufenen Cremes verwenden, denn es kann vorkommen, dass die Inhaltsstoffe miteinander reagiert haben oder deine Haut mit Ausschlag oder brennen auf das Produkt reagiert. Ich wäre da vorsichtig und würde die Creme lieber weg schmeißen

Kommt drauf an wie lange abgelaufen. Schlimstenfalls wirkt sie nicht mehr antibakteriell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.