Was passiert, wenn man ein Faxgerät anruft?

3 Antworten

Das Faxgerät merkt nach einigen Sekunden, daß der "Anrufer" kein anderes Faxgerät, sondern ein Telefonanschluß ist, und dann wird meistens die Verbindung automatisch unterbrochen. Diesesschrille Pfeifen dient der wechselseitrigen Kommunikation zwischen Faxgeräten.

lukas2334
Fragesteller

Ok. Naja, dann ist ja ok, wenn ich es bei einigen Faxgeräten auprobiere.

Du hörst oft die Ansage am Telefon oder einen Merkwürdigen Pfeifton.

Das hatte mal früher oft. Viele Unternehmen oder auch auf Rechnungen hast du oft die Faxnummer direkt unter der Telefonnummer.

Du kannst es gerne mal ausprobieren : ) da passiert nichts schlimmes - ist ziemlich laut und nervig.

lukas2334
Fragesteller

Habe es ausprobiert. Boah, wie schrecklich es klang. Komisch, das das Gerät nach kurzer Zeit aufgelegt hat

Ademi33  06.02.2024, 12:12
@lukas2334

Die Töne die du gehört hast waren Daten. Sind die Daten zuende legt das Gerät auf. Da ist nichts komisch dran

Ja, das ist bei allen möglich. Du hörst dabei extrem nervige Piepgeräusche, die in den Ohren schmerzen.

lukas2334
Fragesteller

Ja habe es aurprobiert. Und wie es schmerzt!