Was passiert wenn man auf Amazon Bestellung storniert?

2 Antworten

Wenn Du zuoft stornierst, wird dir Amazon irgendwann wohl den Account stillegen. Mit Deiner Zahlungsmethode hat das nichts zu tun. Amazon ist es primär egal woher das Geld kommt. Meine Frau bestellt auch von meinem Konto.

FaZeVyxr91
Fragesteller

Ja aber was passiert wenn ich das nochmal mache, und was bringt diese 2 Jahre Gerätschutz Assurant? Wird dadurch mein Bestellung gesichert oder habe ich nur 2 Jahre Garantie und bekommt meine Mutter Nachricht? Weil ich mache das über mein Email Konto und über mein Mutters bank-konto

HolgieXX  28.06.2022, 18:53
@FaZeVyxr91

Wie soll Deine Mutter eine Nachricht bekommen? Amazon hat ihre Bankverbindung, nicht ihre eMailadresse. Was passiert wenn Du das nochmal machst? Probier es aus. Ich glaube da passiert nichts, sofern es noch nicht zum Versand hergerichtet wurde.

Was, und ob diese zwei Jahre Geräteschutz was bringen, steht in deren Versicherungsbedingungen. Erfahrungswert der Welt in den letzten Jahren: Bringt nix, was die absichern ist durch die normale Gewährleistung bereits abgedeckt. Und wenn Du sie doch mal brauchst, finden sie schon eine Ausrede um nicht zahlen zu müssen. Find mal einen Anwalt der für 100 Euro einen Prozess führt...

habe ausversehen 2 Jahre Gerätschutz Assurant nicht geholt und möchte nicht das mein Bestellung beschädigt oder so kommt

Das hat nichts mit der "Gerätschutz Assurant" zu tun. Der (gewerbliche) Verkäufer muss dem (privaten) Käufer kostenfrei zwei Jahre Sachmängel bieten. Das gleiche gilt für defekte Anlieferungen. (Vorraussetzung ist, dass der Verkäufer seinen Sitz oder der einer Tochtergesellschaft in der EU hat.)

Solche Zusatzversicherungen, wie sie gerne mitverkauft werden sind ganz oft Luftnummern. Die bringen erst einen Mehrwert, wenn z. B. Eigenverschulden enthalten ist.

hat immernoch nicht funktioniert

Mit solchen Beschreibungen kann man nichts anfangen. Wie äußert sich das? Findest Du denen Bestellung, wenn Du bei Amazon im Kunden Konto schaust?

Weil das mach ich über Bank-konto von meine Mutter (Hab Erlaubnis) und möchte kein Ärger bekommen

Was erwartest Du denn da jetzt für Ärger? Du hast doch die Erlaubnis?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FaZeVyxr91
Fragesteller

Ja aber was macht das? Was passiert wenn ich das hole?

https://amzn.eu/d/1iYAy7t Hab mir das geholt

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Ifm001

Ist diese Gerätschutz 2 Jahre Assurant Garantie? Oder was anderes

Ifm001  29.06.2022, 09:51
@FaZeVyxr91

Du hast die Sachmängelhaftung. Das ist die gesetzliche Form der Garantie und muss ohne Mehrkosten vom Verkäufer angeboten werden.

Unter den Begriff "Garantie" werden unterschiedlichste Arten zusammengefasst. Meistens ist damit die kostenlose Hersteller-Garantie gemeint. Die ist eine freiwillige Leistung, wird aber in der Regel angeboten, um den Verbraucher von seinem Rechten aus der Sachmängelhaftung abzulenken.

Auch die "Gerätschutz Assurant" ist eine Garantie, nur dass man sie kauft. Das macht nur Sinn, wenn sie mehr bieten, als Sachmängelhaftung und Hersteller-Garantie. Das sind dann z. B. Eigenverschulden oder Unwetterschäden. Ist aber eher selten enthalten. Deswegen habe ich sie als "Luftnummer" bezeichnet.