Was passiert wenn jemand während eines Fluges stirbt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Pilot wird den nächst gelegenen Flughafen verständigen und er wird diesen ansteuern um die Leiche ausladen zu können. Dann kommt die Gerichtsmedizin und stellt die Todesursache fest. Wenn es auf Langstrecke ist, wird der Tote mit einer Decke zugedeckt, die Passagiere der umliegenden Sitze werden in andere Sitzreihen versetzt. Auf jeden Fall wird der Pilot auf dem nächstmöglichen Flughafen landen.

naja, also auf see gibts ja eine seebestattung, logischerweise wird man vom flugzeug aus dann luft-bestattet.

Rumpleteeze  11.03.2011, 14:28

Das ist eine lustige Antwort, du scheinst ein humorvoller Mensch zu sein....

Hehe, teils wirklich lustige Antworten hier. Also zunächst einmal sollte festgestellt werden, dass ein normales Verkehrsflugzeug kein fliegendes Krankenhaus ist. Wer also im Flugzeug soll (bei "normalem" Tod) hundertprozentig sicher sagen können, dass die betreffende Person wirklich tot ist und man nun keine Hilfe mehr leisten muss? Tritt ein medizinischer Notfall ein, dann spielt es keine Rolle, ob der "Patient" noch lebt oder bereits tot ist - der Pilot wird auf jeden Fall die nächste Möglichkeit zur Landung nutzen, um die betreffende Person an jemanden zu übergeben, der sich damit auskennt. Falls Du aber auf unnatürliche Todesarten anspielst, etwa beim Nagelknipsen in den Finger gesäbelt und verblutet oder von einem Terrroristen (die sich ja mittlerweile überall um uns herum befinden sollen) erschossen ... nun ja, dann gibt in dem Flieger ein ganz anderes Problem als die Frage nach dem "Wohin mit dem Toten?". Aber auch in diesem Fall wird der Pilot sicherlich versuchen, so schnell wie möglich auf einem Flughafen zu landen. Alles andere sind Märchen, die nur in mehr oder weniger guten Filmen passieren. Nachtrag: Handelt es sich beim Verstorbenen um den Piloten selbst, dann gibt es natürlich noch ein ganz anderes Problem... :-D

Das hängt ganz davon ab, wie er verstorben ist.

Ist er normal verstorben, wird er meistens in einen seperaten Bereich gebracht, wo er dann auf einem Sitz aufgebart wird.

Im Notfall wird sogar eine Zwischenlandung eingelegt, die aber dann versichert ist.

Aber das entscheidet der Piolot in Absprache mit den Gästen und einem evtl. Arzt an Bord direkt während des Fluges.

Die verstorbene Person wird an eine separate Stelle im Flieger gebracht, wo sie von anderen nicht gesehen werden kann.