Was passiert wenn jemand 500 Gramm Salz ist wir er dann high?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tödliche Dosis liegt bei etwa 0,5 - 1 Gramm Salz pro Kilogramm Körpergewicht.

Es gab bereits ein Fall wo ein Kind gezwungen wurde einen völlig versalzenden Pudding zu essen, die Mutter hatte schlicht Zucker und Salz vertauscht. Das Kind starb später im Krankenhaus!

Wenn jemand 500 g Salz ist, dann ist er 500 g Salz.

Allerdings ist Salz keine Person, deshalb kann kein Mensch Salz sein.

High nicht, aber er stirbt innerhalb weniger Stunden. Vorausgesetzt, er bekommt das Salz überhaupt in solchen Mengen herunter. Stichwort: Osmose / Wasserentzug.

Man dehydriert, Salz entzieht dem Körper Wasser. Daher davon abraten, da so eine Menge auf einmal zu viel für den Körper ist.

Was?! Nein! Tu das ja nicht!
Du stirbst, wenn du pro Kilogramm Körpergewicht 0,6-1g Salz konsumierst!
Wenn du beispielsweise 55kg wiegst, dann könntest du bei ca 28g salz schon sterben, bei 55g salz ist dein Tod quasi eh tod-sicher