Was passiert wenn ich zu meinem kroatischen praktikanten welcher mich mobbt sage, dass ich kroatische wurzeln habe? mobbt er mich dann weiter?

3 Antworten

Warum nicht? Es ist trotzdem möglich, dass das weiterhin der Fall sein wird. Evtl besser wäre aber der Versuch, Gemeinsamkeiten zu finden oder Bezüge die du zu Kroatien hast.

Ansonsten

Denk nicht zu viel nach und lass dir nicht zu viel sagen. Zeig ihm, dass nicht alles so läuft wie er denkt und ignorier seine Aussagen mit einem Lächeln oder Konter mit einem geschickt provokanten Kommentar. Zeig ihm dass er nichts ist, das dich aus dem Konzept bringen kann. Wenn man nicht auf alles reagiert, versteht er vielleicht, dass es Sinnlos ist.

Sorg dafür, dass das Praktikum nur in Momenten Spaß macht in denen er sich benehmen kann.

wird nichts bringen, aber ein ernstes (kurzes Gespräch)

a.entweder er überlegt sich , wie er sich kollegial und respektvoll verhält

oder b. du wirst dich entsprechend bei der Geschäftsleitung um Klärung bemühen, wie er sich zu benehmen hat

Hauptsache Du bleibst fröhlich und höflich.