was passiert wenn ich reset auf meine router drücke gehen alle persönlichen daten verloren wie passwort?

2 Antworten

nach einem Werksreset (ein "normaler "Reset" wäre nur ein Neustart), ist das Gerät wieder auf Werkseinstellungen und es gilt das Werkspasswort (siehe Handbuch bzw. Aufkleber)

alle von dir selbst veränderten Einstellungen gehen bei einem Werksreset verloren

bei einem "normalen" Reset (Neustart) geht nichts verloren....

Kommt auf den Router drauf an. In der Regel sollte ein kurzer Druck auf den Reset-Schalter das Gerät nur neustarten, sozusagen den derzeitigen Zustand zurücksetzen ohne Daten zu löschen. Das ist aber nicht bei allen Geräten so!

Sofern du den Schalter lange gedrückt hälst (oder halt bei einigen Routern direkt bei einem kurzen Druck) wird das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt, sprich alle vorgenommenen Einstellungen werden gelöscht und du musst ggf. deine Zugangsdaten für DSL neu eingeben und auch Änderungen an den WLAN-Einstellungen erneut vornehmen!