Was passiert, wenn ich lange nicht mehr in Whatsapp drinnen war?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LZ123,

wenn der WhatsApp Messenger abläuft, wirst du aufgefordert die Summe für den Dienst zu bezahlen, dein Konto ist dadurch jedoch nicht gelöscht, sondern lediglich deaktiviert, bis er dann nach der Zahlung wieder aktiviert wird.

Wenn du aufgefordert wirst den Dienst zu bezahlen, kannst du deinen Account nicht löschen lassen, sondern müsstest erst bezahlen und das Konto dann löschen, was Quatsch wäre, da du den Dienst ja nicht mehr nutzen möchtest. Bevor dein Abo abläuft solltest du deinen Account bei WhatsApp dauerhaft löschen lassen, damit du nicht extra € 0,89 bezahlen musst, nur um das Konto löschen zu lassen.

Liebe Grüße, InstaFace

InstaFace  19.04.2014, 16:40

Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte und vielen Dank für die Auszeichnung!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Du bezahlst ja das Geld im Voraus, also läuft dein Account einfach im Hintergrund weiter. Irgendwann läuft er ab und du kommst nicht mehr rein. Ich rate dir aber, den Account vorher komplett zu löschen, denn das geht nicht, wenn dein Account erst abgelaufen ist.

verreisterNutzer  02.04.2014, 19:04

ok. Danke für die Info. Habe dann jetzt meinen Account gelöscht

Nein er wird lediglich nach ablauf des Zeitraums für den du bezahlt hast (meist ein Jahr) deaktiviert. Sobald du aber wieder bezahlst wäre er wieder aktiviert.

Nichts passiert, wenn du Whatsapp lange nicht mehr benutzt hast. Es bleibt so wie vorher.

Wenn du Whatsapp abo gekauft hast, bsp. für ein Jahr und in dieser Zeit in Whatsapp nicht anwesend warst, musst du trotzdem diese paar cent dort bezahlen. Aber dein ACC wird nicht gelöscht.