Was passiert wenn ich einen Pool mit Mineralwasser fülle?

3 Antworten

Full in ein Glas Sprudelwasser.

Und warte ab was passiert.

Irgendwann sprudelt nix mehr.

Bis der Pool voll ist, ist die Kohlensäure wegund dein Mentos kannst auch vergessen

Sam91712
Fragesteller

Aber es gibt so Sprudel Dinger im Pool. Sprudelts länger wenn ich die anschalte🤔

Skyla112  09.04.2024, 14:03
@Sam91712

Diese Sprudeldinger im Whirlpool sind nochmal was anderes als Sprudelwasser, sowas kann man nicht vergleichen

Sam91712
Fragesteller
@Skyla112

Jaa, der Gedanke war nur eben, dass die Sprudel vom Sprudelwasser dann vlt länger halten

Klar kannst du darin baden, kannst auch Sekt nehmen. Aber allzu lange sprudelt es nicht.

Das Dünstet recht schnell aus vielleicht wenn das Mineralwasser zu schnell ausgast holst du dir dabei einen CO2 überschuss in der Luft weiß nicht wie harmlos das sein kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...