Was passiert wenn ich einen Monat lang jeden Tag 100 Situps mache?

4 Antworten

Wenn du jeden Tag die gleiche Anzahl machst, bringt das nur in den ersten Tagen etwas. Der Körper braucht Herausforderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Körper an aber es ist besser nicht jeden Tag zu trainieren

Dann wirst du kräftiger und bekommst mehr Muskeln ist doch logisch oder etwa nicht

Das wäre Extrem dumm weil du deinen Muskeln Nachhaltig schadest.
Außerdem würdest du wenig bis kaum Erfolge sehen.

Trainiere Jeden Dritten Tag sehr viel, mehrmals am Tag, 3 Sätze bis du nicht mehr kannst.
Dazu keine SitUps sondern crunches machen, diese Trainieren die Sichtbare Bauchmuskelpartei. Normale SitUps sind nicht zu sehen.

Nutzer1234376
Fragesteller

Warum würde ich damit meinen Muskeln schaden?

Random111111  18.04.2023, 14:08
@Nutzer1234376

Weil sich Muskeln Regenerieren Müssen. Wenn du Muskelkater hast sind kleine Risse in deinen Muskeln, wenn du morgen mit Muskelkater wieder viel Sport machst Reissen sie noch mehr.