was passiert wenn eine anzeige eingestellt wird?

3 Antworten

was passiert wenn eine anzeige eingestellt wird?

Eine Anzeige wird nicht eingestellt. Eingestellt wird ein Ermittlungsverfahren auf Grund einer Anzeige. Was passiert dann? Dann wird die Einstellung des Verfahrens beim Staatsanwalt im Verfahrensregister eingetragen. Eine schriftliche nachricht, dass ein eingeleitetes Ermittlungsverfahren eingestellt wurde, gibt es nicht immer.

Kommt drauf an was das für eine Anzeige ist,

Falls du das sagen willst worum handelt es sich denn?

heyhab0402
Fragesteller

Ich habe etwas in einem geschäft für 15 euro geklaut bin 15 und noch nie angezeigt worden

FlorianK3011  04.03.2019, 18:52
@heyhab0402

Wenn du Pech hast wird das dann in deinem Führungszeugnis vermerkt das wird dann ca. nach 3 Jahren wieder raus genommen. und du bekommst noch nen Brief in dem steht das die Eingestellt wird.

MFG

dann kommt ein Brief von der Staatsanwaltschaft mit diesem Inhalt und eine Begründung,die sich meistens auf §170 StGB bezieht