Was passiert wenn bei Billard alle Kugeln bis auf die schwarz in die Löcher fallen?

2 Antworten

Einer hat mit die Letzte mit der weißen Kugel beide versenkt. damit ist der Gegner am Zug, kann man nicht als Foul bezeichnen.

johnnymcmuff  23.09.2018, 22:39

Wenn beim Anstoß volle und halbe Kugeln fallen hat man das Wahlrecht.

Beschriebener Fall ist mir noch nicht passiert und habe auch noch nicht davon gehört. Habe schon mal 10 Kugeln versenkt beim Anstoß.

Als Schiedsrichter und Obmann kann ich aber schreiben, das in diesem Fall ja die Kugeln durch einen korrekten Stoß versenkt wurden und somit ist die nächste anzuspielende Kugel die Acht die der Spieler anspielen darf der den Anstoß gemacht.

Wäre z.B. zwei volle Kugeln und die 8 übrig geblieben, dann hätte der anstoßende Spieler immer noch das Wahlrecht; er könnte die 8 spielen, aber wenn die sehr schlecht liegen würde, dürfte er auch die Vollen auswählen.

Du meinst also beim Anstoß fallen alle Kugeln?

Dann darf der Spieler der den Anstoß gemacht hat auf die Acht spielen, weil die Kugeln ja korrekt versenkt wurden.