Was passiert mit zurückgesendeter Ware?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meiste wird vernichtet, weil andere Vorgehensweise die Händler zu teuer kommt schon vom Arbeitsaufwand her.

DESWEGEN kaufe ich meine Klamotten zum überwiegenden Teil NICHT online.

In den letzten Monaten habe ich nur neue Diabetikersocken gebraucht...,da kenne ich Marke und benötigte Größe und online sind die deutlich günstiger als im lokalen Reha-Shop. Da geht nix zurück.

Wird vernichtet oder bei Ebay verkauft

MonicaLinda
Fragesteller

Schade, früher war das nicht so. So 1980

MonicaLinda
Fragesteller
@ModeGuru577

Oje, ja das wusste ich nicht. Vielleicht machen die das extra, um die Unternehmer zu ärgern. Ist doch nicht zu fassen.

MonicaLinda
Fragesteller
@MonicaLinda

Früher gab es den "Spengler" Versand in der Schweiz. Ich habe immer behalten, was ich bestellt habe.

MonicaLinda
Fragesteller
@MonicaLinda

Jetzt kam die Ware einzeln verpackt in Plastik! Wenn man es sich anders überlegt, kann man es ungeöffnet zurück schicken.