Was passiert mit whatsapp wenn ich simkarte rausnehme?

3 Antworten

Bei whats app registriert man sich mit seiner Nummer und die wird beim raus nehmen der SIM Karte nicht gelöscht.

Theoretisch könnte man whats app so fern es einmal installiert ist, auch ohne Karte benutzen, sofern man beispielsweise über WLAN eine Internetverbindung hat.

Wird die SIM Karte getauscht, wird die Nummer bei whats app ebenfalls nicht automatisch umregistriert, sondern das alte Konto bleibt bestehen. Es sei denn man gibt bei whats app eine neue Nummer an.

MamaVonSohn  13.12.2013, 00:50

Online ist man nur, wenn man direkt in whats app drin ist.

Wenn der Status weg ist, wurde man entweder gesperrt, oder hat keine Internetverbindung.

Ein Kumpel hat sein whats app vor einer halben Ewigkeit deinstalliert, in seinem Status steht "zuletzt online 09. August 2013 12:34 Uhr" oder so

Und wenn man die simkarte mit der regristrierten Nummer in ein anders Smartphone legt & dort whatsapp installiert, sind dann die ganzen Chats alle Weg oder sind die dann vorhanden auf dem alten Handy?

Buechermaus1996  12.07.2014, 07:20

Bleibt das Konto dann auf dem alten smartphone auch ohne Nummer bestehen?

Hey, funktioniert genauso, wie z.B. Internetpostfach! Du hast ein Internetkonto mit deinem PC angelegt und arbeitest damit - Datenspeichern usw. jetzt gehst du zu einem anderenPC oder Laptop ... Die Daten,welche du direkt auf den PC gespeichert hast sind nicht automatisch auf einem anderen Rechner gespeichert! Anderes Beispiel: gleicher Anbieter ändert seine Zugangsdaten- alles bisherige geht bei nicht Speicherung verloren bzw. musst du alle wieder auf neue Zugangsdaten verweisen. Gruß