Was passiert mit Harvey/ Edna/ Dr Marcel

2 Antworten

Eine sehr interessante Frage ^^ Also ich finde jeder hat seine eigene Meinung...mh, soweit ich weiß ist (LEIDER !!!) keine Fortsetzung geplant,mein Favorit war ja Edna bricht aus,egal,es geht um Harveys neue Augen. Also ich finde Lilli hat sich Edna und Garritt nicht ein.Am Ende ja,denn Doktor Marcel redet es Lilli ein, und sie hat gerade keine Blockade aufgelöst (?) Edna ist meiner Meinung nach nach dem sie Dr.Marcel...naja du weißt schon... hat völlig aufgelöst gewesen und ist mit Harvey geflüchtet,sie hat ihn zerlegt (Deswegen die Blauenstoffhasenreste im Ozean) und ist zur Klosterschule geflüchtet.Dort angekommen hat sie mit Lilli Freundschaft geschlossen.bla bla bla den Rest kennen wir ja. Ich schreibe bald mehr,recherchiere etwas ^^

lalalala222
Fragesteller

Edna bricht aus war auch mein Favorit und soweit ich weiß wir es einen 3. Teil geben :D. Ich habe inzwischen auch noch etwas recherchiert und meine Schlussfolgerungen sind schließlich folgende: Lilli bildet sich Edna ein (wurde auch im Spiel erwähnt, außerdem sagt Dr Marcel: Ja es gab hier mal eine Edna, aber das ist viele Jahre her. Ich meine, er würde es doch sicher wissen, wenn Edna gefesselt an der Gummizellenwand hängt, wo er doch die Oberin dort gefangen hält. Was Edna betrifft: Ich glaube sie war generell aufgelöst (jetzt mal abgesehen dem Zwischenfall mit Dr Marcel). Sie hattte niemanden (abgesehen von Harvey), kein Zuhause und eine düstere Vergangenheit, die sie belastete. Außerdem konnte sie ja nicht einfach ein neues Leben anfangen in einer Welt, in der ohne Identität nichts funktioniert. Sie kann sich ja nicht vorstellen mit: Hallo, ich bin Edna, eine entlaufene Irre. Meine Vorstellung ist, dass sie mit Harvey zum Meer gerannt ist und sich zusammen mit Harvey ertränkt hat (deshalb die blauen Stofffetzen, er ist dann auseinandergefallen). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Edna Harvey getötet hat. Die beiden gehören einfach zueinander, egal was kommt. Mal ganz ehrlich: Ich mag dieses Ende auch nicht, aber ich finde die Vorstellung, dass Edna Harvey umbringt einfach nicht denkbar, denn es würde allem widersprechen. (Sie waren so ein süßes Rebellion-Team.

Ich habe auch ein paar Fanfiktions gelesen, die sind schon sehr interessant und ich fände es auch am Schönsten, wenn Edna und Harvey am Leben bleiben würden, aber das erscheint mir am Unrealistischsten (LEIDER!!!).

Ich habe auch eine Theorie, aber die wird keinen gefallen. Das Ende, wo Edna auf Harvey hört und den Doktor die Treppe runterschubst ist das richtige (leider). Edna denkt, sie hat ihm getötet wie sie auch vor jahren als Kind Doktor Marcels Sohn getötet hatte .Voller schuldgefühle und leichten hass auf den Hasen (war zum teil auch seine schuld) zerfetzt sie ihn und stürzt sich in Meer. Lilly hat keine Freunde und da sie viel Fantasie hat ist Edna (als Geist) ihre imaginäre Freundin. Doktor Marcel erwähnt das es eine Edna gab, da er entweder sie als vermisst gemeldet hatte oder nach ihr selbst suchte. Er fand schließlich den Stoffhasen, den Marcel für seine Zwecke missbraucht. Wie es zum schluss mit Lilli weitergeht, ist schwer zu vermuten. Es gibt ein Ende, wo sie den Doktor die Meinung sagt. Jetzt hat sie gelernt sich durchzusetzten und geht (wie es der Erzähler selbst sagte) zurück ins Kloster. Vielleicht konnte Harvey von der Oberin fliehen. Keine ahnung. Doktor Marcel geht wahrscheinlich in Rente ^^ Edna begleitet entweder ihrer Freundin weiterhin oder hat Frieden gefunden indem sie es schaffte ein Menschenleben zu retten. Sie hat Lilli gebeten das Messer wegzulegen. Wie gesagt ist es nur meine vermutung.

lalalala222
Fragesteller

Ja, das denke ich auch. Wie es mit Harvey, der Oberin und Doktor Marcel weiter geht, kann man nur mutmaßen.