Was passiert mit Flitzern im Stadion?

3 Antworten

Ich tippe mal, dass neben den strafrechtlichen Folgen auch zivilrechtliche Forderungen nicht zu unterschätzen sind.

Wenn ein Ereignis nur kurz unterbrochen wird, werden sich diese im Rahmen halten. Aber wenn sie ein Event komplett ruinieren und eine Wiederholung o.ä. nötig ist, kann ich mir vorstellen, dass das nicht sehr billig wird.

Kennst du Jimmy Jump? Er hat so viele Sportveranstaltungen und Events gestört, dass er mittlerweile 300.000 Euro Schulden hat.

Bei seiner Aktion beim Eurovision Songcontest 2010 in Oslo wurde er sogar kurzzeitig inhaftiert. Kurz darauf bei der WM in Südafrika flitzte er im Finale kurz vor dem Anpfiff aufs Feld und versuchte, dem Pokal eine katalanische Mütze aufzusetzen. Er wurde zu Fall gebracht und vor einem Schnellgericht gestellt, wo er dann zur Strafe 210 Euro zahlen und anschließend eine Nacht in der Zelle verbringen musste.

Flitzer werden i.d.R erstmal aufs Revier gebracht. Jenach Ort und sonstigem vergehen bekommen diese dann eine 3-4 Stellige Geldstrafe, Sozialstunden und eigentlich immer ein dauerhaftes Stadionverbot.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fan des 1.FCS und von Fußball allgemein