Was passiert in den ersten beiden Staffeln von The Originals?

1 Antwort

Staffel 1

Klaus Mikaelson, ein unsterblicher Hybrid (halb Werwolf, halb Vampir), wird von den Hexen von New Orleans in seine alte Heimat zurück gelockt, die er einst mit seinen Halbgeschwistern Elijah und Rebekah gegründet hat. Elijah und Rebekah folgen ihm. In New Orleans erfahren sie, dass Marcel, ein Junge, den Klaus einst unter seine Fittiche nahm und den sie für tot hielten, nun über die Stadt regiert. Klaus will sie sich zurück erobern. Gleichzeitig erfährt er, dass Hayley, eine Werwolffrau, ein Kind von ihm erwartet. Dies wird von den Hexen von New Orleans als Druckmittel gegen Klaus eingesetzt, indem sie die Hexe Sophie mit Hayley verbinden, damit dieser Marcel aufhält. Denn Marcel hält die junge und mächtige Hexe Davina versteckt, welche er nutzt, um die Hexen der Stadt unter Kontrolle zuhalten. Davina ist eines der vier Erntemädchen, die bei dem Ernte-Ritual der Hexen geopfert werden, um die Verbindung zur Macht der Hexenvorfahren aufrechtzuerhalten. Davina konnte jedoch von Marcel gerettet werden. Seitdem ist sie so mächtig wie keine andere Hexe und kann es immer spüren, wenn in der Stadt Magie angewendet wird. Klaus schafft es, Marcel vom Thron zu stürzen und übernimmt die Herrschaft. Zwischen Hayley und Elijah entwickeln sich inzwischen Gefühle. Derweil geraten Davinas Kräfte außer Kontrolle. Das Ritual muss beendet werden, um die Stadt vor der vollständigen Zerstörung durch Davinas Kräfte zu schützen. Laut den Hexen erwachen alle vier Erntemädchen von den Toten wieder, wenn das Ritual beendet ist. Nun stellt sich auch heraus, dass Sophies Nichte Monique eines der anderen drei Erntemädchen ist und Sophie sie wieder zurück bringen will. So wird Davina geopfert, aber keines der Erntemädchen erwacht wieder zum Leben. Die ehemalige Geliebte von Elijah und Hexe Celeste, welche den Körper von Sabine übernommen hat, hat die Macht des Rituals absorbiert und stattdessen drei andere tote Hexen den Platz der Erntemädchen einnehmen lassen. Mit Hilfe dieser will sie sich an den Urvampiren rächen. Sie bringt Klaus und Rebekah gegeneinander auf, sodass diese sich töten wollen. Als einer der drei Toten, welche von Celeste zurück gebracht wurden stirbt, erwacht Monique wieder zum Leben. Diese tötet dann ihre Tante Sophie, weil sie Schuld am ursprünglichen Versagen des Ernte-Rituals war. Rebekah und Marcel wollen die anderen beiden auferstandenen Hexen und Celeste töten, um Davina zurück zu bringen, damit diese sie vor Klaus beschützt. Sie schaffen es eine der beiden zu töten, wodurch ein weiteres der Erntemädchen erwacht. Durch eine List von Elijah wird Celeste von Monique machtlos in ihren alten Körper zurückgebracht und dann von Elijah getötet. Dadurch erwacht Davina wieder. Klaus kämpft derweil mit Rebekah von Celeste auf dem Friedhof eingesperrt und hat vor sie mit einem Weiß-Eichen-Pfahl zu töten. Die beiden vertragen sie jedoch rechtzeitig wieder und Rebekah verlässt New Orleans. Davina, Monique und Abigail (das dritte Erntemädchen) werden inzwischen von Genevieve unterrichtet, die den Platz des vierten Erntemädchens (Cassie) eingenommen hat. Sie sollen die noch ungeborene Tochter von Klaus töten. Mit Hilfe von Francesca Correa, einer wohlhabenden Frau und Trägerin des Werwolf-Gens entführen sie Hayley. Francesca erhält dafür Mondringe, die den Werwölfen Kontrolle über ihre Fähigkeiten und Verwandlung geben. Da diese mit dem Blut von Klaus hergestellt wurden schwächen sie Klaus bei jedem Vollmond. Francesca und ihre Geschwister töten alle normalen Vampire. Josh und Marcel können jedoch gerettet werden. Die Hexen lassen das Kind zur Welt kommen, töten Hayley und wollen dann das Baby opfern und weihen, damit seine Macht an die Vorfahren geht. Da Hayley das Blut des Babys in ihrem Kreislauf hatte, als sie starb erwacht sie wieder und verwandelt sich in einen Hybrinden. Klaus, Elijah und Hayley gelingt es das Baby zu retten. Dabei töten sie Genevieve, Abigail und Monique. Genevieve offenbart kurz bevor sie stirbt, dass es Esther, die Mutter der Urvampire und eine der mächtigsten Hexen aller Zeiten, war die den Plan hatte das Baby zu töten. Esther ist inzwischen zur Anführerin der Vorfahren-Hexen auf der anderen Seite geworden. Davina bringt um Klaus zur Strecken zu bringen seinen Stiefvater Mikael zurück ins Leben. Um das Baby vor dem Krieg in der Stadt zwischen Vampiren, Werwölfen und vor allem den Hexen zuschützen täuschen Klaus, Elijah und Hayley den Tod des Babys vor. Klaus bringt derweil das Baby zu der Person, der er am meisten vertraut, seine Schwester Rebekah. Diese verspricht auf das Baby aufzupassen und es zu beschützen. Als Rebekah fragt, wie das Baby heißt, antwortet Klaus: "Ihr Name ist Hope" (=Hoffnung). Zum Schluss der Staffel sieht man, dass Cassie wieder erwacht ist und zu Esthers Grab geht. Sie legt eine Blume auf den Grabstein. Dann taucht ein Mann, Vincent Griffith, auf und sagt zu Cassie: "Mögest du in Frieden ruhen."

Staffel 2

Esther, im Körper von Cassie, hat die Kontrolle über die Werwölfe und somit über die Stadt erlangt. Klaus ist so lange geschwächt, bis die Mondringe zerstört werden. Elijah und Klaus halten sich derweil zurück, um die Ringe aufzuspüren und anschließend zu zerstören. Hayley verkraftet es nicht, dass ihre Tochter nicht bei ihr sein kann und dass sie ein Hybrid geworden ist. Hayley hilft Klaus und Elijah das Wolfsrudel von Francesca auszulöschen. Hayley tötet Francesca und denkt, dass sie dadurch Frieden findet, aber es hilft nicht. Elijah hält Hayley auf, als sie das Kinderzimmer ihrer Tochter zerstört. Elijah kommt nicht mehr an Hayley ran und bittet deshalb Klaus Hayley zu helfen. Klaus geht deshalb mit Hayley ins Hexen Viertel, um mit ihr Hexen zu töten und sie so aufzumuntern. Als Elijah das herausfindet, ist er gar nicht begeistert und möchte, dass Klaus Hayley hilft ihr Rudel zurück zu bekommen. Esther hat ihre beiden toten Söhne, Finn und Kol, von den Toten zurück geholt und in die Körper der Hexer Vincent und Kaleb gesteckt. Kol (im Körper von Kaleb) setzt sie auf Davina an und Finn (im Körper von Vincent), als ihr treuster Unterstützer, auf Camille. Marcel baut im Hafenviertel derweil eine neue Vampir-Gemeinschaft/Armee auf. Dazu gehört auch die junge Musikerin Gia. Marcel holt Elijah ins Boot und möchte, dass er Gia alles über das Vampir-Dasein beibringt. Hayley findet eine Möglichkeit, dass Hope zu ihr zurückkehren kann - dafür muss sie den Werwolf Jackson heiraten. Nur so kann sie eine Wolfs-Armee aufbauen, um Hope zu beschützen. Als sie davon Elijah erzählt ist er geschockt, wünscht sich aber, dass Hope zurück kommen kann und stimmt der Hochzeit zu. Elijah und Hayley schlafen miteinander. Rebekah geht mit Klaus nach New Orleans, um Esther zu stoppen, doch der Plan gelingt nicht. Esther wird ein Vampir und Rebekah landet im Körper der Hexe Eva Sinclair - sie wacht in einem Irrenhaus auf, in dem noch andere Hexen eingesperrt sind. Ihr zu Hilfe kommt ihre Schwester Freya, die ihr Hilft auszubrechen und wieder zurück nach New Orleans zu kommen. Kol schließt sich Klaus an, doch geht heimlich mit Davina seinen Plan nach. Die Hochzeit von Hayley ihre Hochzeit steht kurz bevor. Die jüngere Schwester von Esther, Dalia, taucht auf, um sich Hope zu holen. Der Grund dafür ist, dass Esther vor langer Zeit verzweifelt versucht hat, Kinder zu zeugen. Sie ging zu Dalia, die ihr mit Magie half, jedoch verlangt sie dafür jedes Erstgeborene einer neuen Generation. Aus diesem Grund verlor Esther ihre älteste Tochter Freya, als diese Anzeichen von Magie in sich zeigte. Dalia hat mit Hilfe von Freyas Magie einen Zauber gesprochen, der dafür sorgt, dass sie ein Jahrhundert lang schlafen, um für ein ganzes Jahr mit einer großen Macht aufzuwachen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Originals_(Fernsehserie)

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie