Was passiert beim unentschieden im Fußball?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es ein Unentschieden, erhalten beide Mannschaften einen Punkt.

Hat eine Mannschaft vorher viele Spiele gewonnen, kann ein Unentschieden wahrhaftig eine Siegesserie zerstören.

Kommt drauf an

Es gibt unentschieden (1 Punkt für jeden), wenn allerdings eine Entscheidung hermuss (z.b. KO Spiele), wird 30 Minuten länger gespielt (Verlängerung). Wenn dann immer noch kein Sieger gibt es Elfmeterschießen.

Ein Unentschieden macht meiner Meinung nach eine Siegesserie kaputt, da man nicht gewinnt. Allerdings kann man sagen, dass man so lange nicht verloren hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich mir Schalke gegen Dortmund so anschaue, dann kann ein Unentschieden eine Siegesserie nicht unbedingt kaputt machen. Bei diesem Unentschieden hat der Sieger, also Schalke 04, nur einen Punkt bekommen, aber der Verlierer, also Dortmund, auch einen. Verrückte Sache das.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Also zumindest bei FIFA 21:

  • Bei Pokalfinale: Verlängerung und dann 11-Meter
  • sonst: beide bekommen einen Punkt in der Wertetabelle
  • außer: bei UEFA Champions League: Wenn das Rückspiel stattfindet werden die Tore von Spiel 1 und 2 zusammengerechnet

In normalen Bundesligaspielen gibt es fuer ein Unentschieden nur einen Punkt statt drei Punkte fuer einen Sieg.Die Siegesserie ist dann zu Ende, das Spiel zaehlt aber als nicht verloren. LG gadus