Was passiert bei 2 Promille Alkohol im Blut?

1 Antwort

Das hängt von dem "Trainingsstand" des Betreffenden ab.
Für jemanden, der sonst keinen Alkohol trinkt, bedeutet es einen ziemlichen knock out.
Jemand, der regelmäßig überdurchschnittlich viel trinkt, ist durchaus noch in der Lage, einigermaßen unauffällig zu agieren.

jeanny1986  10.04.2017, 03:48

ich gebe dir völlig recht.ein regel-bzw.übermäßiger trinker,kann mit 2 promille noch fahrrad fahren,wo hingegen ein ungeübter trinker dann schon eine alkoholvergiftung hat.ein Exfreund von mir,wurde mit 3,2 promille auf dem fahrrad von der polizei gestoppt.nicht weil er schlangenlinie fuhr,sondern weil er bekannt war.

Tamtamy  11.04.2017, 14:08

Einige Zeit später (und nachdem du neue Frage gestellt hast):
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.