Was nötig ist für meine Lieblingstätigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Vielleicht Zeit, weil man nicht immer Musik hören kann
  • Anzahl an Lieder
  • Stimmung muss da sein
  • Kopfhörer (alleine) Lautsprecher (mit Freunde)
  • ein Grund hat man immer (Langeweile, man ist traurig/sauer oder Menschen vermeiden xD?
  • Inspiration
Arda19070
Fragesteller

jaaa auch starke Vorschläge die aufjedenfall weiterbringen Danke dirrr

Lieblingstätigkeit?

Ist darunter nicht eher eine aktive Beschäftigung mit irgendetwas zu verstehen? So erklärt es sich mir jedenfalls, dass du 15 - 20 Dinge nennen sollst, die dazu nötig sind.

Arda19070
Fragesteller

Also sowas ähnliches was man sozusagen braucht um diese Tätigkeit zu machen wie solche Vorschläge die xxorefanxx geschrieben hat sei es Kopfhörer, Ruhe, ein entspannter Ort solche Dinge..

spanferkel14  29.04.2022, 08:06
@Arda19070

Ja, das ist schon klar. Aber da Musikhören eher eine passive Beschäftigung (bzw. eine Art Gehirn-Stimulans) ist, bei der man selbst nicht körperlich tätig wird, es sei denn man singt und tanzt oder bewegt irgendwelche Gliedmaßen rhythmisch dazu, kann ich mir nicht vorstellen, wie man 15 - 20 Sachen bzw. Dinge nennen können soll, die man dazu benötigt. Wenn dein Lehrer damit nötige Voraussetzungen meint, hätte ich eher verstanden, was er wissen will. Dann hätte er das aber auch so bezeichnen sollen. Dann fällt mir dazu noch Folgendes ein:

  • gemütlicher Raum
  • schummerige Atmosphäre, Kerzenlicht
  • Ruhe (kein Straßenlärm, kein Geschirrgeklapper aus der Küche o.ä.)
  • etwas zu trinken
  • ein gemütliches Sofa oder ein bequemer Sessel
  • leichte Bekleidung (nichts, was einen einengt!)
  • eventuell Platz zum Tanzen

Spotify z.b.

Ein Handy, Kopfhörer/Musikbox, Internetverbindung, Playlist, Zeit.

Würde mir spontan einfallen

Arda19070
Fragesteller

Stimmt, danke dir jetzt hab ich wenigstens ein paar mehr danke für deine Vorschläge :)

Um Musik zu hören braucht man:

Ein stilles Umfeld; Lautsprecher; vermutlich Kabel/Bluetooth; Internet (bei stream); Akku/Strom; das Lied an sich als Mediendatei;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ein Handy, kopfhörer/Boxen jenach dem wo man halt ist,Programm zum Musikhören