Was nervt euch bei Anime?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten Punkt stimme ich dir voll und ganz zu, aber es ist ja nicht nur dieses, einfach ausgedrückt "Sub vs. Dub", sondern generell ist ein Großteil der Anime-Community sehr toxisch. Da könnte ich mich den ganzen Tag drüber aufregen!

Das mit den DvDs kann ich nachvollziehen, ich besitze zwar ein paar, aber ich löse das Geld-Problem einfach indem ich sie mir zu Weihnachten/ zum Geburtstag wünsche. Aber eigentlich gucke ich DvDs nicht wirklich oft und gerne. xD

Auch das mit den Streaminganbietern kann ich verstehen, was mich da allerdings noch mehr stört, ist dass die Auswahl ingesamt betrachtet doch recht klein ist. Vorallem was Animes angeht, die ich persönlich gucken will.

Ansonsten nerven mich noch, wie ich in einem Kommentar unter einer anderen Antwort bereits erwähnt habe, übermäßige und vorallem unnötige sexualisierte Momente. Manchmal kann es lustig sein, aber wenn es zu oft passiert ist das echt lahm.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

zu 1: Stimme ich zu, jeder soll schauen wie er/sie es mag

zu 2: Ich kaufe nur Filme, da betrifft mich das kaum. Aber sei froh, das du nicht in Japan lebst ^^

zu 3: Man braucht nicht alle gleichzeitig und Crunchyroll plus Wakanim dominieren eh den Markt bei uns.

  • Quantität über Qualität
  • Ecchi und Sexualisierung, auch wenn der Titel es gar nicht nötig hätte
TottySoH  17.02.2022, 19:21
Ecchi und Sexualisierung, auch wenn der Titel es gar nicht nötig hätte

Da stimme ich dir voll und ganz zu, das nervt mich auch echt sehr.

Was mich wirklich nervt ist, das wirklich alle guten Anime wie Beispielsweise Tokio Ghoul, My hero academia, One punch man, Dragonball etc. die ganzen Klassiker findest du auf keiner legalen Website komplett.

Was bedeutet du musst sie kaufen wenn du sie schauen willst.
Und kaufen ist halt so teuer.

Damit wären wir auch schon bei Punkt 2. Die Disk und Schuber kosten teilweise 20-40 € pro Vol. und das ist meiner Meinung nach mies teuer.

Das kann sich doch ein durchschnittlicher Mensch nicht leisten dann für die 1000 Folgen die Dragonball ca hat dann sein Jahresgehalt hinzulegen.
(mal übertrieben ausgedrückt).

Aber an sich liebe ich es Anime zu schauen. Auch wenn es jetzt nicht zum 3.x One Punch man oder Dragonball ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator

1. Wenn die nächste staffel erst wenigstens 1 Jahr vorher angekündigt wird und es sich anfühlt wie 10 Jahre warten und in der Zeit vergesse ich immer was vom Inhalt :/

2. Spoiler bei zb den neusten aot folgen wo ich die folge noch gar nicht gesehen hab aber direkt auf social Media gespoilert werde

3. My hero academia Ships und diese ecchi fanarts. Sorry aber macht das Genre doch nicht so kaputt, es ist ein shounen nichts anderes. Warum shippt man deku und almight oder deku mit shoto??? Und macht daraus solche yaoi pics

Anime die nur als Werbung für die Vorlage dienen und daher oft keine Fortsetzung bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren