Was muss man über Kpop wissen?

4 Antworten

Von Experte liliks bestätigt

Hi !

Ich bin K-pop Fan seit 2019. Am besten fängst du mit dem an, was dich am meisten interessiert. Man kann viel im Internet über K-pop erfahren. Ich habe Mal einen Vortag in der Schule über K-pop gehalten. Das wichtigste war für mich am Anfang :

1. Wie lange gibt es K-pop schon

2. Wer war die erste K-pop Gruppe ?

3. Was sind die bekanntesten / meistgesehenen Musikvideos auf YouTube?

4. Was sind die bekanntesten Gruppen?

5. Welche K-pop Entertainments gibt es ?

6. Was für Positionen gibt es in einer Gruppe / wie ist sie aufgebaut?

7. Wie wird man ausgebildet um in eine Gruppe zu kommen...

Und jetzt die Antworten :

1. Die erste K-pop Band wurde 1992 gegründet. Sie mischten Rap, Rock und Koreanisch. So entstand K-pop.

2. Die erste K-pop Gruppe hieß Seo Taiji and boys.

3. Die meistgesehenen Videos sind von BTS und BLACKPINK. BTS hat momentan 1.7 Mrd. Views auf Dynamite und BLACKPINK 2.1 Mrd. auf Ddu-du-ddu-du.

4. Bekannte K-pop Gruppen sind z.B.

(G)-IDLE

AESPA

Twice

BLACKPINK

ITZY

IVE

NewJeans

LE SSERAFIM

_______________________

BTS

EXO

Enhypen

StrayKids

Ateez

Astro

Shinee

...

5. Bekannte Entertainments sind z. B.

YG-Entertainment

HYBE Labels

JYP - Entertainment

Cube - Entertainment

SM - Town

6. Es gibt verschiedene Positionen in einer K-pop Gruppe. z.B.

Rapper (main, sub)

Vocalist (main, sub)

Dancer (main, sub)

Visual (das "hübscheste" Mitglied)

Maknae (jüngestes Mitglied )

(Das ist alles was ich kenne, kann's ein dass es noch mehr gibt 😅)

7. Um in eine K-pop Gruppe zu kommen muss ein ein hartes Trainingssystem durchlaufen. Jeden Tag Tanz und Gesangsunterricht. Außerdem oft Diäten. Die meisten fangen schon in jungen Jahren an. Wenn man dies geschafft hat, kommt man mit etwas Glück in eine Gruppe. Das diese Gruppe aber auch noch bekannt wird, und sich in der Welt durchsätzen kann, ist die andere Sache.

Ich hoffe es war etwas informativ für dich. Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:Hobby

eigentlich hat @Mathilda1396 eine sehr gute Antwort geschrieben und ich schließe mich ihr auch komplett an. aber wenn du eine bestimmte Gruppe stanst, solltest du die member mit ihren positionen, Geburtstagen und ein paar Fakten zu ihnen kennen. dazu noch ein paar Insider jokes vom fandom (BEI STRAYKIDS IST DAS SO SCHWER MITZUKOMMEN ES GIBT SO VIELE💀)

dann noch die beliebtesten Lieder. von da kannst du dich dann zu den etwas unbekannteren steigen.

ka wollte ich noch hinzufügen aber wie gesagt die andere Antwort war sehr gut

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

Hi :D

Die Frage wurde ja eigentlich schon sehr gut beantwortet aber ka ich antworte trotzdem einfach 😅

Du solltest nicht nur das meiste von der guten Seite wissen, z. B wann das Mitglied aus der Gruppe / Solist Geburtstag hat. Sondern auch die schlechte Seite. Du solltest wissen, daß ein Idol Leben schwer und anstrengend ist. Sie bekommen hate dabei können es die hater wahrscheinlich selbst nicht besser. Z. B Jennie aus Blackpink :

Sie hatte einen verstauchten Fuß und hätte besser ausruhen sollen, aber sie ist trotzdem mit auf die Bühne gegangen und hat getanzt, was natürlich nicht leicht mit so einem Fuß ist.

Die gute Seite beantworte ich nicht, weil sie schon beantwortet wurde und alles dabei ist :) ich hoffe das ich dir trotzdem weiter helfen konnte :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

KpopEmi  26.09.2023, 21:53

Das ist wirklich aus meiner Sicht sehr wichtig! Ich informiere mich immer über sie schlechten Seiten.

Ich weiß, ein bisschen bescheuertes Beispiel, aber vielleicht erklärt das wie ich das meine. Ich bin Fleisch Esser und habe mich auch hier über Haltung und vor allem Sclachtung informiert…. Ich möchte hiermit ausdrücklich NIEMANDEN ANGREIFEN! 🫰

Eigentlich was die anderen auch geschrieben haben, aber auch natürlich die schlechten Sorten der kpop Industrie, sowas sollte einen einfach bewusst sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stay und Engene +Atiny :)