Was muss man geguckt haben un dumbledore fantastic beasts zu schauen?

5 Antworten

Es wäre schon sinnvoll Harry Potter an sich zu kennen.
Also die 8 Harry Potter Filme und die 2 anderen Teile von Fantastic Beasts um die Charaktere zu kennen, würde ich schon empfehlen

wobei die Bücher bei Harry Potter besser sind, nicht das die Filme schlecht wären, ganz im Gegenteil, aber wenn man HP gar nicht kennt, würde ich zuerst die Bücher empfehlen

Du solltest Fantastische Tierwesen 1 und 2 unbedingt gucken, sonst fehlt dir der Anschluss.

Bestenfalls solltest du auch Harry Potter 1-7 geguckt/ gelesen haben, weil es sehr viele Anspielungen gibt, die du sonst nicht erkennen würdest. (Das ist aber nicht zwingend notwendig)

Du wirst der Story im Großen und Ganzen ausreichend folgen können wenn du Fantastic Beasts 1 + 2 gesehen hast. Je mehr du natürlich über die Wizarding World weißt desto besser kannst du das Geschehen einordnen. Ich empfehle dir auch ganz unabhängig davon die Harry Potter Reihe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Harry Potter und Fantastic Beasts wäre eine sehr gute Voraussetzung. LG

Teil 1+2