was muss ich tun um mit einem freund wii online spielen zu können

3 Antworten

die wii mit w-lan verbinden, hast du ja schon gemacht.

Bei den Nachrichten auf "Nachricht verfassen" klicken, dort im Adressbuch auf der ersten Seite sollte dann der Freundschaftscode stehen.

den code kannst du einem freund geben und umgekehrt und ihr könnt euch dann nachrichten schreiben.

Bei Spielen ist es manchmal etwas tricky.....davon abgesehen des es nur eine Handvoll Spiele gibt die man Online gegen/miteinander spielen kann, haben manche Spiele "intern" nochmals andere Freundescodes.

Bei Mariokart hat man z.B. eine eigene "Online ID" (ebenfalls eine Nr. -> die aber NICHT mit deiner Wii-Nr identisch ist).... und wenn man gegen einen Freund spielen will muss man wie im Wii Adressbuch die Online ID des "Freundes" erst eintragen -> Er muss dann auch wiederum von dir die Nummer eintragen.

Wie man sieht hat Nintendo das ganze System völlig daneben entwickelt...man merkt an allen enden das die Wii eigentlich ne "Offline-"Konsole werden sollte und das ganze Onlinezeug nur lieblos reingeklatscht wurde.

wenn du keine "echten" freunde zum spielen hast, sondern nur mit irgendwem online spielen willst, brauchst du keine codes sondern steigst einfach bei mario kart ein und spielst online gegen irgendwelche menschen...

Hallo Hitzlsberger

hier eine Beschreibung zum Anschliessen der WII an das Internet per Wlan.

Ins Internet mit Nintendo Wii Der Online-Service von Nintendo ist kostenlos. Es fallen lediglich die üblichen Gebühren für eine Internetverbindung an. Verbinden mit WLAN-Router 1. Schalten Sie Ihren WLAN-Router wie gewohnt ein. 2. Schalten Sie die Konsole wie gewohnt ein. 3. Zeigen Sie im Hauptmenü der Konsole mit der Wii-Fernbedienung auf Wii-Einstellungen Bild, und drücken Sie A. 4. Markieren Sie anschließend den Punkt Wii-Systemeinstellungen, und drücken Sie erneut A. 5. Wählen Sie die zweite Einstellungsseite, indem Sie den Pfeil nach rechts markieren Bild und mit A bestätigen. 6. Klicken Sie nun auf die gleiche Weise auf Internet und dann auf Verbindungseinstellungen. 7. Wählen Sie dann, ebenfalls durch Markieren und Drücken von A, einen der drei Speicherpunkte für Verbindungseinstellungen Bild. 8. Klicken Sie anschließend auf WLAN-Verbindung, auf Access Point suchen und dann auf OK. 9. Es werden Ihnen nun sämtliche WLAN-Router angezeigt, die die Konsole finden konnte Bild. Zeigen Sie auf den gewünschten Router, und drücken Sie A, um ihn auszuwählen. 10. Arbeitet Ihr Router mit einer Datenverschlüsselung (ausdrücklich empfohlen), müssen Sie den entsprechenden Zugangscode eingeben. Andernfalls können Sie diesen Schritt überspringen und unter Punkt 11 weiterlesen. Um den Zugangscode Ihres Routers einzugeben, klicken Sie in das freie, weiße Feld. Draufhin sehen Sie auf dem Bildschirm eine Tastatur Bild. Über diese können Sie nun jedes Zeichen Ihres persönlichen Router-Passwortes einzeln eingeben. Klicken Sie am Ende zweimal auf OK. 11. Klicken Sie zweimal auf OK, um mit diesen Einstellungen einen Verbindungstest zu starten. Fällt dieser negativ aus, bekommen Sie einen Fehlercode angezeigt Bild. Diesen können Sie auf der Serviceseite Nintendo Wifi eingeben, um zu erfahren, welches Problem aufgetaucht ist und dementsprechend Abhilfe schaffen Bild. Ist der Verbindungstest positiv verlaufen, wird Ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit ein Update (Aktualisierung) des Wii-Systems angeboten. Klicken Sie auf Ja, um dieses Angebot anzunehmen und Ihre Konsole auf den neuesten Stand zu bringen. 12. Das Laden des Updates dauert einige Minuten. Schalten Sie während dieser Zeit auf keinen Fall die Konsole oder den Router aus. Ist das Update vollständig, bekommen Sie dazu eine Meldung Bild und müssen dann noch einmal auf OK klicken. Sie können nun die Internetangebote von Nintendo nutzen, indem Sie das gewünschte Angebot im Hauptmenü des Wii anwählen.

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-Konsole-So-gehen-Sie-mit-Konsolen-online-463042.html

Beste Grüße
1968katze

Hitzlsberger
Fragesteller

Danke für die ausführliche Beschreibung. Internetverbindung habe ich jetzt. Hat alles super geklappt. Mein Hauptproblem ist aber, wie man mit jemandem online spielen kann. Es geht ja nicht jedes spiel. Aber z.b. Mario Kart. Habe gehört man muss einen Freundecode haben. Wo findet man denn den und wie kann ich überhaupt dann mit meinem Freund online spielen?

Du brauchst ein WLAN Kabel ^^