Was muss ich herunterladen um eine EML Anhang entpacken zu können?

2 Antworten

Rechtsklick - Öffnen mit - Outlook Express (unten Haken bei Dateityp immer .... reinmachen) oder
Rechtsklick - Öffnen mit - Durchsuchen - Programme - Outlook Express - MSIMN.EXE

Hat in der Regel nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Hier mal eine Tut:

EML Dateien sind gespeicherte Emails. Sie enthalten neben dem eigentlichen Text, Informationen über den Absender, den Empfänger und die Zeit. EML Dateien können in der Regel nicht ohne weiteres aus dem Anhang geöffnet und gelesen werden. Sie haben mehrere Möglichkeiten, um eine EML Datei zu öffnen.

Eine EML Datei öffnen

1. Kopieren Sie die Dateien und speichern Sie sie auf dem PC ab, sodass Sie sie nun nicht mehr aus dem Anhang heraus öffnen müssen. Machen Sie einen Rechtsklick auf die Datei und wählen Sie anschließend "öffnen mit". Wählen Sie dann aus der nächsten Registerkarte Outlook Express. Jetzt müsste sich die EML Datei mit dem Text öffnen.1
  2. Funktioniert das nicht, können Sie über die Änderung der Einstellungen in ihrem Browser festlegen, wie die EML Datei in Zukunft geöffnet werden soll.
  3. Beim Microsoft Internet Explorer gehen Sie dazu auf Extras, Internetoptionen, Programme. Wählen Sie nun bei Email Microsoft Outlook Express und bestätigen Sie mit "ok".
  4. Haben Sie einen Mozilla Firefox-Browser gehen Sie auf "Extras", wählen Sie "Einstellungen" und anschließend aus der oberen Zeile des neuen Fensters "Anwendungen". Suchen Sie nun "mailto" in der Liste und wählen Sie im Drop-Down-Menü "Microsoft Outlook Express verwenden". Bestätigen Sie ihre Einstellungen mit "ok". Nun können Sie die EML Datei über einen Rechtsklick wie oben beschrieben öffnen und lesen.
  5. In Zukunft müsste es jetzt möglich sein, die Datei mit einem Rechtsklick und dem Befehl Link in neuem Fenster öffnen, direkt zu lesen, ohne das Sie die EML Datei auf ihrem PC vorher abspeichern müssen.

Gruss Boerny

web.de Anhänge öffnen

Von einem Bekannten bekam ich mehrmals Fotos als e-mail-Anhang, die ich auf keine Weise öffnen oder speichern kann. (Angeblich hätten andere damit kein Problem gehabt). Wenn ich anklicke: öfffnen/auf Festplatte speichern (oder auch:in Online-Speicher von web.de ) heißt es "Die Datei...kann nicht geöffnet werden" oder "Unbekanntes Dateiformat" oder "Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil Dokument nicht vom richtigen Typ ist". Ich habe es versucht mit Firefox, Adobe Photoshop und verschiedenen anderen Programmen. Wer kann mir Rat geben?

...zur Frage

E-Mail Anhang herunterladen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe zwei Dateien von meinem Handy (Android) in eine Mail hochgeladen; diese sind aber zu groß, um sie zu verschicken.
Als Entwurf ist diese Mail aber gespeichert.
Leider hat es mir meine Speicherkarte zerschossen, auf welcher die Dateien waren.
Nun habe ich versucht, die Dateien wieder von dem Entwurf herunter zu laden. Das geht aber nicht :/
Hat jemand eine Idee, wie ich da herankomme?
Ich sehe den Entwurf auch nur auf dem Smartphone und nicht auf dem normalen Webbrowser.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Google-Smartphone: wie Bildanhänge von Mails in die Galerie exportieren?

Ich habe das Smartphone von Google und einen Email-Account bei Googlemail. Jemand hat mir eine Bilddatei geschickt, die ich zum Hintergrundbild des Startbildschirms machen möchte. Dazu muss ich die Bilddatei von dem Anhang der Mail in den Ordner "Galerie" des Smartphones exportieren. Die Anhänge kann man "speichern". Sie werden aber nicht in der Galerie gespeichert. Wie muss ich vorgehen?

...zur Frage

Wie lade ich auf Netflix Filme herunter?

Ich hab das Problem mit dem herunterladen

...zur Frage

Wie blendet man bei Outlook Mails .htm und .txt Anhänge in empfangenen Mails aus?

Hallo liebe Community,

auf meinem neuen Rechner (leider mit Outlook 2016) empfange ich auf einmal in Outlook Mails mit .htm und .txt Anhängen. Sprich, wenn mir jemand eine Mail schickt und z.B. ein PDF oder JPG anhängt, erhalte ich oft zusätzlich einen Anhang mit einer .htm Anlage oder einer .txt Anlage oder beidem. Die .htm Anlage hat ein Internet Symbol, nennt sich Unbenannte Anlage mit einer Ziffer und ist beim Öffnen leer und die .htm Anlage besteht meist aus der Signatur von anderen Personen. Wie kann ich diese nervigen Anlagen dauerhaft ausblenden? Danke!

...zur Frage

Apple Mail: Text nicht als Anhang versenden?

Meine Freundin arbeitet mit einem Mac und verwendet dabei das Apple Programm Mail. Wenn sie Mails mit Anhängen verschickt, wird der normale Text ebenfalls zu einem Anhang. Sprich der Empfänger erhält dann ein leeres Mail + die Anhänge. Soweit ich das sehe, passiert dass nur bei Empfängern, die kein Apple Mail verwenden. Was kann ich machen, dass der Text normal dargestellt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?