Was muss ich essen um 210g Eiweiß am Tag zu haben?

4 Antworten

Hier habe ich dir mein Plan :

Morgens 4 Eier 28g , auf der Arbeit 2 Brötchen mit Käse Putesalami ( 20 g ungefähr ) , Protein Drink von Lidl(35g) ,Banane nach dem Sport Pute mit Reis und körniger Frischkäse ( ungefähr 64 g ) abends Magerquark mit Honig und Haferflocken (60g)

Hi,

meiner Meinung nach sind 1,5g - 2g Eiweiß im Aufbau für den Ottonormalkraftsportler absolut ausreichend. Eine so hohe Eiweißzufuhr macht wenn überhaupt nur in einer stark kalorienreduzierten Diät in Kombination mit schwerem Krafttraining Sinn (Stichwort: Regeneration).

Eiweißquellen:
Fleisch (bevorzugt mager wie Hähnchen, Pute), Fisch, Eier, Milchprodukte (z.B. Hüttenkäse), Tofu

MfG
GRULEMUCK

1. Joghurt mit haferflocken 2. Fleisch 3. Gesundes Gemüse damit das noch ausgewogen ist Oh, und fisch hat auch noch viel eiweis

Hallo,

3g Eiweiss pro kg Körpergewicht brauchst du nicht, 2g reichen schon aus.
Du kannst z.B. Magerquark essen, Fleisch, Thon, Linsen uvm. Du kannst auch mit Proteinpulver ergänzen.

Lg