Was muss ich beim Kauf und Einbau einer Video Türsprecheinrichtung beachten?

1 Antwort

Also bei uns habe ich festgestellt, das letztendlich eine „Videoanlage“ unnötige Geldausgabe war.

Wenn eine Person klingelt, fragt man nach.

Ich sehe einen Mann, er sagt er wäre vom Paketdienst.

Tja, und …. Was bringt mir nun das Bild mit seinem Gesicht ?

Letztendlich gehst Du trotzdem hin und machst auf ….

Abklären wer vorne steht und was er will, geht mit einer normalen Türsprechstelle. Denn ob es „Zeuge Jehova“ ist oder ein Vertreter oder doch DPD, das kann ich letztendlich am Bild nicht erkennen. Und aufzeichnen tue ich das auch nicht.

Also haben wir und dann für eine „normale“ Türeinheit mit einfachen Hörern entschieden.

Die Firma Siedle bietet da relativ einfache Sprechstellen mit dem Set Audio-Set Siedle Compact SET CA 812 an. Da kannst Du immer wieder Hörer "parallel" schalten und vor allem der Vorteil, das die Geräte auch noch nach Jahren zukaufbar und kompatibel bleiben.

Ist bis zu 4 Wohneinheiten ausbaubar und man kann 2 Hörer einfach pro Wohnung zusammenschalten (so haben wir einen im Wohnzimmer und zeitgleich in der Küche). Beide Klingeln wenn man bei unserer Familie "drückt"

Bei "Baumarkt" Sets bist Du zwar in der Anschaffung günstiger, das Problem ist aber, das nach weniger Zeit das Produkt nicht mehr lieferbar ist oder keine kompatiblen Endgeräte mehr vorhanden sind (Nachbar kann ein Lied davon singen..).

Unsere Siedle ist nach 9 Jahren defekt (Hautürstation), habe eine baugleiche, neuere kompatible Station von Siedle-Service als Alternative angeboten bekommen, gewechslt und nach 2 Stunden lief wieder alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung