Was muss ein Developer alles können (Minecraft)?

4 Antworten

Plugins schreiben nach deinen vorstellungen/aufträgen. Sollte sich evtl. Mit Linux oder dem Betriebssystem auskennen auf dem dein Server läuft. Sollte umfangreiche Minecraft erfahrungen haben und auf jedenfall halt Java

er muss in einem akzeptablen zeitraum das umsetzten können was er sich vorstellt oder von ihm verlangt wird

Wenn du mit Minecraft komplett Minecraft meinst, sollte er rein theoretisch Minecraft neu schreiben können :P

Nein also, er sollte einen eigenen Client schreiben können, Modifikationen mit Biomen, GUIs, Tiere, Items, Blöcke, etc. und Plugins programmieren können. Dabei dann alles von einfachen Befehlen bis Minispielen. Er muss sich nicht mit Java auskennen, sondern nur mit der Spigot Bibliothek, Modcoderpack und Forge und eben die Dinge von Java die dort gebraucht werden.

Und natürlich noch ein wenig Minecraft Grundwissen.

Entwickler = Developer, also müsste er rein theoretisch noch mehr machen, aber ich denke dass du die programmiertechnische Ebene meinst :D

Er muss plugins mit java programieren können, nichtnur abschreiben sondern auch verstehen.
Er muss plugins configurieren können und auch einstellen können.

Bitte mach die Antwort als hilfreich ☺

Mc940  19.06.2016, 19:18

Doch schon

minecraftler1  19.06.2016, 19:33

Developer= Entwickler develope = entwickeln/programmieren D.h ein MC Developer muss Plugins schreiben können.

Mc940  19.06.2016, 19:37

ja