Minecraft Developer Bezahlung? Ja, Nein?
Hallo liebe Community! Ich würde mal gerne wissen wie ihr so steht über das Thema Bezahlung an Minecraft Server Developern! Ich konfiguriere viele PlugIns und programmiere schon meine ersten PlugIns für einen Server. Dieser ist zurzeit noch im Aufbau aber zurzeit schon manchmal Online. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich das mit der Bezahlung mache, denn ohne mich wäre der Server gar nicht so gut zustande gekommen! Ich habe erstmal vereinbart das ganze freiwillig zu machen. Nun hab ich aber so viel gemacht dass ich gerne eine kleine Gegenleistung bekommen würde, wie sieht ihr das so mit Geld?? Sollte ich ein kleinen Teil der Einnahmen durch Spenden mitbekommen und wenn ja, wieviel ungefähr? Vielen Dank schonmal für die Antworten!
2 Antworten
Es kommt ganz darauf an welche Plugins du geschrieben hast wenn es z.B HungerGames oder EnderGames ist wäre es ungefair was andere zahlen müssen bei ca 30€-50€
Wenn es aber nur so kleine Plugins sind wie für SkyPvP also Free schilder und ein Stats ist das ungefair 5€ wert
Du musst also Selber sehen was du geschrieben hast was es dich an Zeit und bemühung gekostet hat.
Falls dir das was weiter geholfen hat freut es mich
Gruß Schlenzy
Ok danke, ich werde mal mit dem Owner drüber sprechen! :)
Das kommt ganz darauf an, wie @Schlenzy schon gesagt hat.
Ich selber develope auch gerade für einen Server sehr viel. Dies hat mich jetzt schon über 10 Stunden gekostet. Auch ich habe gesagt kostenlos, aber wenn man so viel Arbeit investiert hat, muss man nicht Angst haben den Serverowner für eine kleine Belohnung zu fragen.
LG Paroone