Was mit Mitbewohner anfangen?

8 Antworten

Hey, ist wahrscheinlich schon ewig her und ich weiß nicht ob es dich noch interessiert, aber mein Mitbewohner und ich sind zusammen.

Pro : du verbringst viel Zeit mit ihm, man lernt sich auf eine allumfassende Art kennen (kann nichts verheimlichen und lernt die Wahrheit kennen), man kann eher was unternehmen da keine Entfernung. Quasi der Ehe-Effekt.

Contra: wenig Distanz > alles geht gefühlt schneller, man muss sich darauf konzentrieren dass man sein eigenes Leben behält sonst wird es ungesund, Möglichkeit dass es der dritte Mitbewohner nicht mag und wenn ihr nicht mehr zsm seid verlierst du die Vorteile der WG, nämlich dass du mit coolen Leuten zusammenwohnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe doch sehr das ich keine Mitbewohner habe.
Würde ich z.B. in einer WG leben dann spricht da grundsätzlich nichts dagegen. Es ist nur so das es auch Zufall wäre wenn es ausgerechnet mit einer Person dort passen würde.

Klar wieso nicht. Heute den, morgen den anderen. Dann mal beide. Abwechslung gehört doch dazu.

Gibt einige Kommunen inzwischen 😅

Klar. Wenn es funkt - Why not?

Rosalila26
Fragesteller

Und was wenn ihr euch trennnt?

Wäre nach einer Trennung sicher nicht ganz so toll.