Was meint man damit (Die Nervosität.... fiel von ihm ab wie eine zu eng gewordene Haut) Erkläre die Bedeutung aus dem text zusammenhang?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich verstehe es so,dass man danach befreit entspannt und locker ist 

wenn du zB eine zu enge Hose an hast und ein zu engen Pulli fühlst du dich auch unwohl und verkrampft und eingeengt 

genau so ist es mit dem nervösen wenn ich zB ein Vorstellungsgespräch habe bin ich total nervös und zerbreche mir den Kopf....aber nach dem Gespräch kann man wieder grinsen und ist total locker und entspann 

hoffe ich konnte helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von live15
25.06.2016, 14:07

Dankeee :D

0

Leider kenne ich den Textzusammenhang nicht. Ich würde mir folgendes dazu überlegen:

  • Schlangen häuten sich, wenn die alte Haut zu eng wird, fällt sie ab.
  • Die Haut ist etwas Äußerliches, so wie es die Nervorsität offenbar auch war, denn sie kann ja plötzlich abfallen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlangen z.b. Häuten sich wenn sie wachsen. Die Nervosität ist jetzt diese Haut. Diese Person ist gewachsen und die Nervosität ist stück für stück abgefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das er nervös war und dann (auf Grund von irgendwas) auf einmal nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?