Was meint Kirito kun mit diesen Spruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Spiel ist es ja eigentlich so, dass man sterben kann, ohne dass der Spieler tatsächlich selber stirbt. Mit Kindergeburtstag meint er, dass es eben einfach, leicht ist.

Ein Spiel, in dem man stirbt, aber es immer wieder noch mal versuchen kann, ist einfacher als ein Spiel, in dem man nur einen einzigen Versuch hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Also es ist schon etwas her das ich das gesehen hab aber er meint glaube ich ein Spiel wo du sterben kannst und beim letzten speicherpunkt wieder einsteigen kannst ist ein Kindergeburtstag und wo du nicht sterben darfst weil du sonst in rl stirbst

Hoffe es hat dir geholfen aber es ist eigentlich eh nicht so wichtig aber guck dir den anime weiter an fande ihn mega gut

HeyxD
Fragesteller

Das mit dem Speicherpunkt versteh ich nicht ganz, ich gucke SAO ca in der Anime Night.

Kirito wollte dabei Sagen dass für ihn die Tatsache dass man bei SAO wenn man ingame stirbt auch im RL stirbt die wahre Herausforderung ist, sozusagen die ultimative Challenge und dass das Spiel viel einfacher wurde, weil man im Prinzip keine andere Wahl hat entweder man spielt das Spiel bis zum Ende durch oder man stirbt ganz nach dem Motto Fressen oder gefressen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga