Was meint John Coffey am Ende bei seiner Hinrichtung mit "Er hat Sie mit Ihrer Liebe getötet?

2 Antworten

Das ganze passiert quasi in gedanken. John Coffey uberträgt seine gedanken quasi auf Paul. An einer voriegen Stelle hat Paul John gefragt warum die Mädchen nicht nach hilfe geschriehen hatten und er hat geantwortet: Er sagte zu einem der Mädchen: wenn du nicht mucksmäuschen still bist, töte ich deine Schwester, nicht dich. Das gleiche sagte er der anderen. Er tötete sie mit ihrer Liebe. Ihrer Liebe zueinander. Verstehen sie wie es war ? Auf diese vorige stelle niehmt es bezug. Die Mädchen haben nicht geschrien weil sie sich gegenseitig mehr geliebt haben als sich selber. Sie waren still weil sie angst um die andere hatten


Ja weil liebe tötet oder warum glaubst du das die Liebe die Farbe rot hat und rot ist ja der allgemeine Hinweis für Gefahr ;)

Sad Filme?

Ich suche traurige Filme wo man mal richtig weinen kann, aber nicht son liebeszeug wie zb. mit dir an meiner seite,P.S. ich liebe dich, wie ein einziger tag usw. sondern eher sowas wie The Green Mile, Schindlers Liste usw.

...zur Frage

Wieviele und welche Bücher hat John Green geschrieben?

Hallo Leute, ich bin eine absolute Leseratte & John Green ist mein Lieblingsautor. Ich habe 6 Bücher von ihm; Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Margos Spuren, Eine wie Alaska, die erste Liebe, Tage wie diese, Will & Will. Aber das reicht mir nicht. Kennt ihr noch andere Bücher von ihm? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir schreiben könntet. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Welches Buch soll ist zuerst lesen?

Ich kann mich nicht entscheiden, welches Buch ich zuerst lesen soll. Ich habe hier Will & Will (von John Green), Zeit im Wind(Nicholas Sparks), Das Lächeln der Sterne(Nicholas Sparks), Bevor ich sterbe (Jenny Downham),Für immer der Deine(Nicholas Sparks), Die erste Liebe (von John Green) und Silber- Das erste Buch der Träume(Kerstin Gier).

...zur Frage

Bei welchen Filmen habt ihr am meisten geweint?

Ich möchte heute wieder richtig weinen wegen einem film. richtig geweint habe ich bei "the green mile" und etwas geweint auch bei liebesfilmen wie "nur mit dir".

bei welchen filmen habt ihr geweint? bitte nicht allzu alte filme.

ich liebe romantische filme und dramen!

bitte keine actionfilme und keine horrofilme

...zur Frage

Wer sagt dieses Zitat?

,,manchmal verliert man eine Schlacht, aber frechheit gewinnt am Ende den Krieg." Ich glaube das Zitat kommt aus dem Buch ,,eine wie Alaska" von John green.

...zur Frage

Warum hat sich die Guillotine nicht weltweit durchgesetzt?

Mit der Guillotine wurde wohl die humanste und zugleich die effizienteste Art der Hinrichtung erfunden. Dennoch hat sich diese Hinrichtungsmethode nicht weltweit durchgesetzt. Stattdessen wird nach wie vor erschossen, erhängt, vergiftet oder auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Obwohl all diese Methoden deutlich aufwendiger sind.

Warum hat sich die Guillotine nicht weltweit als eine einheitliche Hinrichtungsmethode durchgesetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?