Kann mir jemand den Film "The green Mile" erklären?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/TheGreenMile_(Roman) Hier hast du noch eine zusätzliche Erklärung, John hat die gleichen Initialen wie Jesus Christus und ist auch so etwas wie ein Wunderheiler.

Nunja im Film wird John Coffey als Wunderheiler dargestellt der das Schlechte von seinen Mitmenschen aufnimmt und durch diese "Fliegen"? wieder nach draußen lässt. Dies macht er immer direkt nach seiner Tat damit er selber nicht drunter leidet, nir diesmal hat er in sich behalten um Percey(der Wärter) die Krankheit wieser einzuflößen. Coffey hält Percey ja für einen Bösen Menschen deswegen wollte er ihn bestrafen indem er ihm den Hirntomur der Frau einflößt. Wie wir vorher erfahren haben lässt der Hirntomur die Person etwas anders Verhalten. Das hat Coffey ausgenutzt und ihn so "Manipuliert" damit er Billy the Kid (der andere Häftling) umbringt um ihn ebenfalls zu bestrafen.

Wieso fragst du eigtl während des Filmes worum es geht?! Man sollte den Film erstmal zu Ende gucken, weil man bei manchen Filmen erst am Ende genau weiß worum es ging. Also erst gucken und dann evtl fragen und nicht wenn der Film noch läuft denn meistens erklärt sich dann alles von alleine.

Der Film ist eigentlich ganz einfach! John Coffey wollte dass der Wärter den Häftling erschießt, weil der Häftling die beiden Mädchen umgebracht hat. Der eine Wärter weiß auch dass es nicht John Coffey war sondern der Häftling der erschossen wurde aber John Coffey wird trotzdem auf den ElektoStuhl gebracht. Am Ende des Filmes weinen die Wärter auch, weil sie wissen dass er eigtl Unschuldig ist.

diese "fliegen" sind schlechtes, krankheiten etc. dem einen nimmt er es, dem anderen gibt er es. dem polizisten hat er das böse übertragen, das er vorher einem anderen menschen genommen hat.