Was meint ihr, Kasse machen oder nicht?
Hey Leute, im Grunde ists ne ganz einfache Frage, aber ganz so einfach ist's leider nichts.
Ich muss vorweg sagen, dass ich verschiedene psy. Probleme habe und mein Hauptproblem ist seit einigen Jahren ne PTBS. So und im Moment ist mal wieder down under.Keine Kraft, am Ende meiner Nerven, im Grunde alle mist. Ja un im Grunde überlege ich ob ich mir n Krankenschein hole und erstmal wieder Luft hole.Aber ich laufe gefahr, wenn ich tatsächlich ne Kasse einlege, dass ich bei meiner Chefin dann Spießruten laufe.
Außerdem was soll ich denen sagen: Ja ich komm jetzt erstmal ne Zeit x nicht, weil ich psy. Probleme habe und daran denke mir was anzutun? na da kann ich mir ja gleich n Grab buddeln.
Was meint ihr,was soll ich machen?
Danke schon mal voraus für hilfreiche Antworten.
1 Antwort
Dein Alltag scheint nicht die richtige Balance zu haben. Du bist psychisch labil und brauchst demzufolge Unterstützung, auf der anderen Seite musst du auch Geld verdienen zum Leben. Beides ist aufeinander abzustimmen, d.h. auch dein Arbeitgeber muss wissen, dass du entsprechende Hilfen brauchst, um gut arbeiten zu können. Lass dich therapeutisch unterstützen und zwar langfristig und bitte deinen Arbeitgeber in einem offenen Gespräch um angemessene Rücksichtnahme. Damit könntest du zusätzliche Fehlzeiten vermeiden und dich auch besser fühlen. Praktisch müsstest du Therapie und Arbeit in Einklang bringen. Das sollte doch gehen, meinst du nicht?
An sich find ich das eine gute Idee, aber bei meinem letzten Arbeitgeber wurde ich genau deswegen fertig gemacht. Ich habe Angst, dass das wieder passiert, und deswegen traue ich mich nicht die Wahrheit zu sagen.