Was meint ihr dazu?


10.07.2025, 21:07

Was meint ihr war es die richtige Entscheidung?

3 Antworten

Für Red Bull sportlich gesehen ganz sicher die falsche Entscheidung, Horner ist einfach viel zu erfahren als das ein neuer Chef das besser machen könnte

ABER jemand der mehrfach seine Mitarbeiterinnen sexuell belästigt sollte nicht mehr dort arbeiten dürfen und solche Macht inne haben. Horner (oder eher Horny) ist ein widerlicher Mensch der viele Frauen belästigt hat und definitiv verdient zu fliegen!

Nein ganz sicher nicht. Red Bull begeht Selbstmord.

Er hatte 20 Jahre Erfahrung, und nur weil es nicht perfekt läuft wird er entlassen. PROBLEM: Bei keinem Top Team außer McLaren läuft es gut. Alle beschweren sich über das auto.

Zum Beispiel:

  • Hamilton: Das ist für alle frustrierend, es ist eine Harte nuss, den Ferrari zu fahren
  • Verstappen: Das Auto ist teilweise unfahrbar
  • Russel: Das Team trifft zu viele falsche Entscheidungen

Außerdem hat sich Verstappen negativ zu der Kündigung geäußert, was ihm warscheinlich die Entscheidung zu wechseln deutlich einfacher macht.

Und jetzt gibt es niemanden mehr mit so viel Erfahrung, sie müssen ihr gesamtes Team neu aufbauen.

LG MALUK211

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher SIM-Racer und großer Motorsport Fan 🏎

JulianMV0107  10.07.2025, 22:51

Korrektur bei Verstappen: unfahrbares Auto

Vermutlich hat es schon lange hinter den Kulissen geknistert. Jos Verstappen hat doch in den letzten Jahren schon mit allen Tricks daran gearbeitet, ihn loszuwerden. Anscheinend hat das jetzt gewirkt, denn wenn ein Team keine Erfolge hat, ist -egal wer den Bock geschossen - immer der Team-Manager schuld.

Ferrari hat da mehr Erfahrung, wenn man die letzten Jahre betrachtet und die vielen Teram-Manager, die da auftauchten. Seit dem Weggang von Michael Schumacher, Ross Brawn und vor allem Jean Todt. Dieses Trio hat damals aus dem Chaos-Club Ferrari wieder einen erfolgreichen Rennstall gemacht. Seit deren Weggang funktioniert da doch nichts mehr. Egal welcher gute Fahrer da anheuert. Das hat sowohl Vettel als auch jetzt Hamilton schon erfahren.

Bei Red Bull sehe ich da eine Parallele. Horner weg, Newey weg. Es geht bergab.