was meint ein amerikaner wenn er zu einem nasty meint?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"nasty" bedeutet eigentlich:

1) ekelhaft, 2) schmutzig (im Bereich Sex), 3) gemein.

Im SLANG aber bedeutet das Wort oft das Gegenteil, also sehr gut = cool, awesome. "nasty" in diesem Sinn wird oft für besonders gute Sportler verwendet.

Es kommt also auf den ZUSAMMENHANG an!

Eigentlich ist es (meist) egal, da negativ behaftet. Es sei denn, aus dem Rest des Satzes ergibt sich eine andere Bedeutung.

Das kannst du nur aus dem Kontext heraus merken. LG

Das kannst du nur aus dem Zusammenhang erschließen.

Die Wörter gehen doch alle in eine Richtung (eklig, fies, unangenehm). Ich kenne es noch mit der Bedeutung "versaut sein".

Wenn du im Deutschen das Wort "schmutzig" hörst, weißt du ja auch nicht auf Anhieb, ob damit gemeint ist, dass ein Gegenstand dreckig ist oder ob ein Mensch eben "schmutzige" Gedanken hat (:

Guten Morgen...

also ich kenn das eigentlich so... mh... ja in die Richtung "versaut sein". Der Zusammenhang in dem es gesagt wurde, wäre noch hilfreich :-)

LG

ist so was ähnliches wie das Wort Ugli bedeuted hässlich, glaube nasty heisst bettnässen

Na, aus dem Kontext. Da wir den nun nicht kennen, können wir schlecht was dazu sagen.

Hmm zu viel Pornoos gesehen? kein wunder dass deine Freundin kein Bock auf dich hat^^

Kommt auf den zusammenhang an, z.b ein nasty girl ist ein versautes luder oder ein schmutziges mädel...

Was möchtest Du wissen?