Was meinen Deutschrapper mit ,,Straße"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine bildliche Milleubeschreibung für die Lebensumstände der ökonomisch- sozialen Verlierer. Aufgewachsen in schlechten Verhältnissen, ein kriminelles gewalttätiges, rücksichtsloses Umfeld.

entweder dass man wörtlich auf der Straße lebt oder gelebt hat. viele meinen aber auch dass sie da quasi groß geworden und erzogen wurden und das "harte, kalte" leben auf der Straße kennen

Das sind Leute, die auf der Straße leben oder einen Großteil ihrer Freizeit dort verbringen. Das ist nicht wörtlich zu verstehen, dass die sich auf Straße stellen und Däumchen drehen. Auch wenn sie sich irgendwo auf eine Bank oder Mauer setzen, sind es "Straßenkinder".
Ein Stubenhocker ist im Gegensatz dazu nicht von der Straße.

So habe ich das jedenfalls verstanden.

Auf jedenfall handelt es sich um Stadtmenschen. Auf dem Dorf würde man nicht davon reden, auf der Straße zu leben oder von der Straße zu kommen, wenn man viel draußen ist.

Soweit ich weiß meinen sie damit halt, das wenn man auf der Straße lebt ein schweres Leben hat und viel mit Kriminalität: Drogen, Schlägereien etc. zutun hat.

Sry, Falls ich da falsch liege...

Lg Max😉

halt jemand der immer auf der staße chillt und unterwegs ist und allgemein ein schweres leben ohne viel luxus führt

hat aber auch vieles mit image zutun