Was magst du lieber zum malen/zeichnen in Farbe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Buntstifte 80%
Alles 3 10%
Filzstifte 10%
Wachsmaler 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Buntstifte

Ich bevorzuge beim Malen eindeutig Buntstifte, weil Filzstifte sind dafür übertrieben - da sieht das Bild hinterher verschmiert aus - und Wachsmaler sind nix, weil auch da das Bild hinterher verschmiert aussieht und man mit denen niemals ein Bild hinbekommt, dass mal so richtig schön und cool aussehen soll. Das geht nur mit Buntstiften.

Buntstifte

Ich habe die Polychromos von Faber castell und ich liebe sie in ein paar tagen bekomme ich auch noch copic marker! LG!

Einen Bleistift & Radiergummi.

Das spart Farbe, Papier, Leinwand ... wenn man mit dem 1. Entwurf nicht zufrieden ist, kann man die fehlerhaften Details ausbügeln (radieren) . Oder man ist sich so sicher, das man gleich zur Farbe greift. Selbst die ollen Kunstmaler haben viele Ideen erst mal mit Kohle auf den Untergrund gebracht, bevor sie gleich zu Öl gegriffen haben.

Buntstift1770
Fragesteller

Das habe ich aber nicht gefragt 🤷‍♀️

Ich Zeichne am liebsten und hauptsächlich einfach nur mit Bleistift. Wenn ich Mal Farbe brauche dann nehme ich AlkoholMarker.

Buntstifte

Wasservermalbare mit vielen Pigmenten.