Was macht man in einer Berufsfeldererkundung in der 8 Klasse?

1 Antwort

Hallo

Bei der Berufsfelderkundung erhältst du einen kleinen Einblick in die Berufswelt. Schüler suchen sich einen Beruf aus der sie interessiert und dann bewerben sie sich für ein „Eintägiges Praktikum“. Wenn ihr angenommen seid dann wird euch am entsprechenden Tag gezeigt wie der Beruf abläuft. Meistens gibt es mehrere solche Tage damit ihr euch unterschiedliche Berufe anschauen könnt.

Fang also erstmal mit einem Beruf an der dich interessiert und wenn es keinen gibt dann einen Beruf der dich mal interessiert hat oder einen bei dem du weißt das er dir Spaß machen könnte!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marek676
Fragesteller

Ist nicht die Berufsfeldererkundung nur zum anschauen?

Marek676
Fragesteller
@Jere0120

Also mit der ganzen Klasse schauen die Berufe an?

Jere0120  21.02.2023, 16:17
@Marek676

Bei uns war es so das jeder für sich einen eigenen Beruf rausgesucht hat den er dann für einen Tag anschauen geht.