Was macht man in der Ersti-Woche?

1 Antwort

Der offizielle Teil ist der direkt von der Uni. Da geht's um Informationen zum Studienablauf und so. Unbedingt besuchen und aufmerksam zuhören!

Der inoffizielle Spaß-Teil wird von den Fachschaften des jeweiligen Studiengangs organisiert. Hier hängt also sowohl Umfang als auch Inhalt komplett davon ab, welche Menschen sich dort einbringen und wie viel Zeit, Mühe und Lust sie dort ehrenamtlich neben ihrem Studium reinstecken wollen. Somit variiert das auch je nach Uni, Studiengang und Fachschaft massiv!