Was macht man in der Einführungsklasse eines Gymnasiums in bayern? In deutsch mathe und englisch? Habe ziemlich angst vor englisch?

2 Antworten

Ich bin letztes Jahr von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt und habe die normale 10. Klasse gemacht (Bayern). Jetzt komme ich in die Oberstufe. In Englisch haben wir keine Grammatik mehr neu dazu gelernt, sondern im Unterricht die Themen des Buchs auf Englisch diskutiert, viele Referate gehalten, debattiert und viel Wortschatz gelernt. Zuhause habe ich in den Ferien bereits den Wortschatz aus allen Green Line Büchern von 1-5 gelernt, denn im Gymnasium lernt man viel mehr Vokabeln. Im Allgemeinen spricht man im Gymnasium viel mehr Englisch, auch Aufsätze nehmen einen höheren Stellenwert ein und im Mündlichen muss man fließender sprechen, damit man gute Noten bekommt. Ich würde dir raten in den Ferien die Vokabeln aus den unteren Klassen des Gymnasiums zu lernen, es gibt die Vokabellernhefte von Green Line bis zur 8. Klasse. Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben :-)

Du meinst das Probejahr? Da darfste halt nicht verkacken, nur bis zu 2 5'en, sonst musste da runter. Tests oder ähnliches gibt's nicht.

Aloshhyo
Fragesteller

Nein gibts bei uns eine einführungsklasse für die schüler die von der realschule kommen

Farcode  31.08.2015, 22:51

Ah, dachte von der Grundschule. Weiß ich leider nicht, Sorry

Aloshhyo
Fragesteller

Trotzdem danke :)