Was macht man das erste mal beim THW (FSJ)?

1 Antwort

Als 13 Jährige(r) kann man noch kein FSJ machen oder bzw. Bundesfreiwilligendienst...

Du kannst dich bei der THW-Jugend im nächstgelegenen Ortsverband engagieren. Dort lernt man hauptsächlich mit den verschiedenen Werkzeugen des THW umzugehen, aber man macht auch mal Sport, geht zusammen schwimmen, richtet Zeltlager aus, nimmt an gemeinnützigen veranstaltungen der Stadt teil mit anderen Jugendgruppen, uvwm...