Was macht Jazz Musik mit dem Gehirn?

wunschname0302  19.11.2023, 11:40

Hast Du eher einen qualitativen oder einen quantitativen Ansatz, oder Anekdotisches?

1Cookie
Fragesteller

eher einen Qualitativen. Wobei ich sagen muss dass ich mich natürlich aber auch über viel Quantität freuen würde :D gar nicht so einfach was zum Thema zu finden

2 Antworten

Ein Problem bei der Erhebung dürfte sein, dass Kinder und Jugendliche i. A. selten bis nie Jatz anhören. Weshalb auch, sie brauchen den seriösen Anstrich und die intellektuelle Herausforderung (siehe Vorredner) nicht. (Beweis durch Behauptung)

1Cookie
Fragesteller

meine Idee wäre meinen Eigenanteil also meine "Forschung" als Umfrage zu gestalten. Ich werde vermutlich meine Klassenkameraden und aus der Parralelklasse leute fragen die sich dann für eine Woche lang immer mal wieder Jazz anhören. Dafür geb ich auf der nächsten Party ne runde shots aus ;)

dadurch lässt sich die Erhebung der Informationen ein wenig umgehen

Jazz fordert unser Gehirn sicher mehr als seichte oder alltägliche Popmusik, von Schlagern und Volksmusik mal ganz zu schweigen.

Deshalb ist Jazz wohl auch den meisten einfach zu anstrengend.

1Cookie
Fragesteller

da hast du vermutlich recht. Werd ich überprüfen danke :)