Was macht ihr mit alter Hardware?

4 Antworten

Da wir mehrere PCs im Haus haben, schaue ich immer erstmal, ob einer der anderen PCs die Komponente brauchen könnte.

Wenn nicht lagere ich die Sachen entweder ein (wenn es künftig nochmal nützlich werden könnte) oder verkaufe sie, wenn es lohnt.

Im schlimmsten Fall entsorge ich die Teile irgendwann entsprechend.

  • Verkaufen
  • Als Ersatzteil behalten (wenn mal was sein sollte)
  • In den PC eines Familienmitgliedes einbauen und denn dadurch aufrüsten (sofern möglich). Für Office reichen die Komponenten meistens noch aus.

Bei uns in der Stadt gibt es so einen "Alt-Schrott-Container".
Ansonsten kannst du sowas zur lokalen Mülldeponie oder zu dem Gebrauchtwarenhändler deines Vertrauens bringen.
Alternativ kannst du es natürlich immer verkaufen :)

Christopher0071
Fragesteller

Also bist du ehr der Typ der sie entsorgt oder verkauft

ImHelpingMan  14.07.2023, 07:54
@Christopher0071

Ich bin eher der Typ der sie entsorgt oder verkauft.
Du hast deine Frage natürlich sehr wage formuliert.
Wenn ich dich frage: Du kaufst dir ein neues Auto, was machst du mit dem alten?
Kommen viele Fragen wie: Ist das Auto noch heile? Hatte es einen Unfall? Wie alt ist das Auto? Warum hast du dir ein neues Auto gekauft? Ist das Auto vielleicht so alt und kaputt das es nichtmehr zu gebrauchen ist?
Was man mit "alter" Hardware macht, hängt von der Hardware und genau diesen Faktoren ab. VIelleicht braucht auch dein Bruder, dein Freund, deine Mutter mal ein Update und deine alte Hardware ist "besser" als seine/ihre. Da gibt's pauschal keine vollumfängliche Lösung.

Christopher0071
Fragesteller
@ImHelpingMan

Ja, das stimmt ich würde aber bevor ich etwas wegschmeißen es lieber verschenken solange es noch funktioniert sie aber zu alt zum verkaufen ist

Wenn ich mir neue Hardware kaufe, dann ist die alte meist zu alt zum Verschenken. Ich versuche so viel es geht zu verkaufen.