Wie kommt man am günstigsten zu guter Hardware?

3 Antworten

Einen sehr guten PC gibt es bereits ab 1000€, einen High End PC, mit dem alle Titel in 4k gut spielbar sind, gibt es ab 2000€.

Für 4500€ bekommst du ein Custom System mit der aktuell besten Hardware.

Gute Fertig PCs gibts bei Hardwarerat und Dubaro, Hardware Preis kann man am besten bei Geizhals vergleichen.

Man kanns auch übertreiben mit der Hälfte dieser Summe bekommt man bereits Hardware die einen 4K Monitor befeuern kann

Ab etwa 3000€ zahlt man bei einem Gaming-PC nicht mehr für relevante Mehrleistung. Da du beim Preisvergleich selbst schon gebrauchte Autos heranziehst, es spricht auch nichts gegen gebrauchte Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet